Warum hat er einen Kinderwunsch von der Ex, aber nicht bei mir?

6 Antworten

Möglicherweise ist er jetzt älter und reifer, oder die aktuelle Lage passt einfach nicht. Vielleicht hat er mittlerweile gemerkt das er noch dies/ jenes vorher erreichen will oder muss.

Und je nachdem wie lange ihr bereits zusammen seid..... spielt das auch eine Rolle. Ist man erst wenige Wochen oder Monate zusammen kann man seltenst schon von einem wohl durchdachten Kinderwunsch sprechen.

Manchmal liegts auch am aktuellen Miteinander mit dem Partner/ der Partnerin. Ich konnte problemlos Beziehungen führen - hätt aber nicht mal im Traum daran gedacht mit diesem Menschen (den ich doch eigentlich liebte) ein gemeinsames Kind zeugen zu wollen.

Hast du Mal mit ihm geredet?

Ich finde es schon kein besonders gutes Zeichen, dass du mit diesem Problem das Internet aufsuchst, statt ihn. Sowas sollte es eigentlich nicht geben in einer Beziehung, in die Kinder geboren werden sollen.

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und der Rest eures Lebens werden reichlich turbolent. Da sollte man mit dem Partner echt über alles reden können oder wie soll das enden?

Hast du ihn denn gefragt warum? Hab unten bei anderen Kommentaren mitgelesen, dass seine Ex ihn nach dem Thema verlassen hat......das könnte der Grund sein. Vielleicht hat er einfach nur Angst dich zu verlieren. Gib ihm Zeit und rede unbedingt nochmal mit ihm. Ich würde ihm klarmachen, dass du dir ein Kind wünschst, aber ihn nicht unter Druck setzt. Er wird seine Gründe haben, seien es Ängste, Sorgen vor der Zukunft zb wegen dem Beruf oder anderweitige Sorgen/Ängste. Vielleicht kommt ihr ja ins Gespräch. Ich würde jetzt aber nicht jeden Tag dieses Gespräch anfangen, denn das könnte überfordern und richtig miesen, unnötigen Streit auslösen. Ich würde ihm nochmal Zeit lassen und in ein paar Tagen nochmal reden. Vielleicht kannst du ihn ja auch auf seine Ex ansprechen, ob das Thema deswegen nicht geht. Aber da musst du entscheiden, ob ihr genug vertrauen habt, um über sowas konkret zu sprechen bzw das so konkret anzusprechen. Das ist ja nicht immer so, ohne Streit zu provozieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Die Reaktion, dass er bei dem Thema wütend wird deutet darauf hin, dass ihn das schwer belastet.

Hat seine Ex ein Kind von ihm? Wenn ja, hat er Kontakt zu dem Kind? Wenn nein, ist die Beziehung an der Kinderlosigkeit gescheitert? Ist dein Partner zeugungsunfähig? Vermutet er zumindest, dass das der Grund ist?

mariontheresa  26.08.2019, 01:12

Er würde verlassen, nachdem das Thema Kinderwunsch zur Sprache kam. Und jetzt fängst du damit an.....

LaterneLaterne
Beitragsersteller
@mariontheresa

Naja das ist jetzt auch schon 5 Jahre her damit sollte er doch langsam abgeschlossen haben. Außerdem wollte er da ja ein Kind und warum ist es mit mir dann so unvorstellbar

ninanewpart10  26.08.2019, 01:30
@LaterneLaterne

Das weiß man nicht - vielleicht will er einfach nur mit dir speziell kein Kind. Männer sind da ganz simpel - würde er ein Kind mit dir wollen, dann würdet Ihr eines kriegen -Er will mit dir kein Kind. Die Gründe kennen wir nicht.

LaterneLaterne
Beitragsersteller

Nein die beiden haben kein Kind. Ich weiss wohl das sie ihn auf unschönen Wege verlassen hat 2 Monate nachdem das Thema aufgekommen ist ein kind zu bekommen

Solange er dir keinen Grund gibt, wird es schwer dir zu helfen... Vielleicht hatte er nicht realisiert, wie viel Aufwand es ist ein Kind zu haben und fühlt sich jetzt doch nicht bereit

LaterneLaterne
Beitragsersteller

Er ist 30... diese Verantwortung sollte er tragen können

NewName19  26.08.2019, 01:04
@LaterneLaterne

Das kann man nicht einfach so behaupten, da ist jeder anders... Ein Kind ist echt was krasses, unterschätze das nicht

verreisterNutzer  26.08.2019, 01:04
@LaterneLaterne

Meinst du? Das ist eine sehr gewagte Aussage. Man kann erst einen anderen Menschen erziehen wenn man sich selbst im Griff hat, und wer sagt dass das mit 30 alles erledigt ist.