Kinderwagen Stoffe nach dem Waschen trocknen?

2 Antworten

Schleudern geht. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Müssen ja keine 1600 Umdrehungen sein. 800 tun es da auch mal! Kannst du ja eventuell noch nachträglich machen.

Dann hänge ich die Teile einfach in der Nähe einer Heizung auf und lüfte 2-3x mehr am Tag.

Mit Schimmel hatte ich bisher noch nie Probleme. Trocken waren die Teile so auch innerhalb 24h.

JoJo1812  26.02.2020, 10:14

Die Teile noch halbfeucht am Kinderwagen montieren und trocknen lassen (Balkon oder auch in der Wohnung), damit sie sich nicht verziehen. Wenn genügend gelüftet wird, ist die Schmimmelgefahr sehr gering.

blacksheepkills  26.02.2020, 12:38
@JoJo1812

Kann man natürlich auch machen. Bei mir hat sich allerdings bisher nix verzogen. Haben auch nur mit 30 Grad gewaschen.

Aber dein Tipp ist natürlich auch super und eigentlich total logisch :)

Hole zuerst alle Feuchtigkeit aus der Wäsche. Wenn sie tropfnass in der Maschine liegt und das für eine Stunde, dann sammelt sich das Wasser drunter, - Du kannst es abpumpen. Danach aufhängen.

LÜFTE, auch wenn es kalt ist. Dann wird nichts schimmeln.

Du kannst, wenn die Sachen ganz nass sind, sie auch mit Handtüchern rollen. Da nehmen die Handtücher die Feuchtigkeit auf und sie wird aus der Wolle gezogen.