Kinderwagen Gesslein Trend und Jimmy lee (xxxlutz)?

2 Antworten

Der Trend ist einfach nur eine Billigversion des F6, die schlechtere Materialien (Reifen) und unspektakuläre Designs (Farben) verwendet. Ich weiß auch nicht ob man die Wechselachse verwenden kann.

Ich rate allerdings von Gesslein ab, die Qualität wird dem Preis absolut nicht gerecht, die Gelenke leiern schnell aus, die Höhenverstellung am Schieber bricht schnell ab, der Schaumstoff reißt super schnell ein und der ganze Wagen ist super instabil und klapprig. Die Reifen Federn leider auch null und der Sportsitz ist ein Witz. Viel Spaß da ein einjähriges Kind reinzuquetschen.

Was allerdings wirklich klasse ist, sind die super leisen Verdecke und die einfachen Verstellmöglichkeiten. Gesslein war vielleicht mal ein Vorreiter in vielen Dingen, aber mittlerweile ist es auch nur noch billige Chinaware.

Für den Preis würde ich mir eher Hartan oder Eichhorn holen, da hast du echte Qualität!

SivaNeenie
Beitragsersteller

Dankeschön für den Super Tipp!!! :)

Kugelflitz  07.02.2018, 10:38

Keine Ursache, man hilft wo man kann. :)
Ich hoffe, du findest noch deinen Traumwagen! Übrigens klingt das hier negativer als es sein soll, schlecht ist Gesslein nicht, nur nicht sein Geld wert.

Ich musste mir einen neuen Wagen holen als mein Sohn die 9kg überschritten hat, weil sich das komplette Gestell durchgebogen hat. Die Zulassung läuft, glaube ich, wie üblich bis 15kg, aber das würde ich mich niemals trauen. Auf den Sitz hat er aber auch mit ca. 76cm nicht mehr gut gepasst. Im Hartan z.B. sitzt er auf langen Märschen durch die Stadt noch mit vier Jahren sehr bequem und der Wagen steckt es locker weg (wobei Sohnemann meistens durch Einkaufstüten ersetzt wird, weil er dann doch lieber läuft. Ist halt ein Notwagen). Selbst die oft so kritisierten Bugaboos bieten auch einem vierjährigen Kind noch ordentlich Sitzraum!

SivaNeenie
Beitragsersteller

Wow super Anwort.
Danke dir :)

Also ich kann dir davon abraten , wir haben damals einen gekauft bei XXL LUTZ 800€ hat er gekostet. 2 mal reklamiert haben wir ihn das ist der reinste Schrott! NIE WIEDER!!
Der Hersteller kann bis zu 3 mal eine neuen Kinderwagen anbieten wir haben bis jetzt schon 2mal eine neuen angefordert & werden es jetzt ein 3 drittes mal wieder tun.