Weiß jemand wie lange Garantie auf einen Kinderwagen ist?

4 Antworten

Die Garantie ist von Hersteller zu Hersteller anders. Manche geben 2 Jahre, 5 Jahre und manche nur 6 Monate. Ich würde nicht dort wo du den gekauft hast nachfragen, sondern direkt beim Hersteller anfragen. Die sind da meist ziemlich kulant.

NickyLuca
Beitragsersteller

Waren ziemlich unfreundlich am Telefon wenn er leer als 6 Monate wäre da nix mehr zu machen

Metee1  30.07.2017, 19:11
@NickyLuca

Oh weia, Freundlichkeit ist leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Dann wird da leider auch nichts mehr zu machen sein.

Metee1  30.07.2017, 19:24
@TitusPullo

Verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn der Hersteller es schon nicht als Garantiefall sehen, was soll da der Händler noch machen?  Der hat ja keinen Einfluss auf die Garantie.

Also Garantie ist immer freiwillig und diesen kann der Händler oder Hersteller beliebig setzen, in der Regel aber 2 Jahre.

Ansonsten hast du ja noch die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung in der du aber nach 6 Monaten in der Beweispflicht bist, heisst du musst also beweisen dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Es gibt aber die gesetzliche Sachmängelhaftung, die 2 Jahre gültig ist.

Wenn allerdings 6 Monate oder später nach Kauf ein Gewährleistungsfall eintritt, muß der Käufer beweisen, daß der Mangel von Anfang an bestanden hat.

Verschleißteile wie Räder unterliegen keiner Garantie.