Kindersitten?
Stellt euch vor ihr müsst spontan wegen eines notfalls ein Wochenende bei euch auf euer Patenkind mädchen 13 aufpassen .
Wann würde es bei euch spätestens ins Bett gehen .
Welche Regeln würdet ihr aufstellen?
10 Antworten
In der Regel gibt es in der Familie und auch für das Kind selbst bereits Regeln, Routinen und Muster.
Das Kind ist 13 Jahre alt, kann sich höchstwahrscheinlich artikulieren und wir hätten hoffentlich ein gutes Verhältnis (sowohl Patin und Kind, Patin und Eltern als auch Eltern und Kind).
Ergo: Ich würde vorher mit den Beteiligten sprechen, wie die Dinge gut machbar und welche Dinge zum Beispiel nicht verhandelbar sind.
Ich würde mit GillyDi übereinstimmen, andernfalls aber spätestens 23 Uhr pennen gehen.
LG
Also ich würde sagen so gegen halb 11 sollte sie langsam ins Bett.
regeln würde ich nicht krampfhaft aufstellen denn wenn sie halbwegs erzogen ist wird sie wissen wie man sich woanders benimmt. Wenn etwas dennoch nicht klappt, kann man ja dann noch drüber reden.
habt eine schöne Zeit 🫶🏻
Hallo, ich habe sowas auch schon mal gemacht, wann wer ins bett geht entscheiden theretisch die eltern. Deswegen würde ich vorher mit dennen einmal alles abklären über den Verlauf des Abends.
Wenn du 15 Minuten länger erlaubt bist du direkt beliebt kleiner Tipp nebenbei :)
Am Wochenende ist es doch komplett egal wann sie ins Bett geht, und ob sie dann noch in ihrem Zimmer wach ist, ist ja eh ihre Sache.