Kindersichersicherung auf meinem Geräten, gerechtfertig?
Hi ich bin 14 und schon bald 15 und habe die Salfeld Sperre die Spiele und Youtube auf 2h pro Tag limitiert. Und ich muss sagen dass ich meine Eltern verstehen kann aber andrerseits ärger ich mich jeden Tag darüber weil zb es mich einfach aus dem Spiel wirft. Über die Sommerferien hatte ich kein Limit und hatte meistens so 3-3,5 stunden gezockt. Meine Eltern meinten dass wäre zu viel da irgentwelche Studien sagen 1,5 h wären ideal. Naja dass ding ist halt dass ich nicht ganz verstehe wo das Problem ist in meiner Freizeit zu zocken. Ich mach mehrmals die Woche Sport, habe Gitarrenunterricht und treffe mich mit meinen Freunden. In der Schule bin ich kein schlechter Schüler. Ich bin der Meinung dass ich alt genug bin mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, wie fast alle meine Freunde die kein Limit haben. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben und mich aufdecken was das betrifft. :)
7 Antworten
Du kannst ihnen ja vorschlagen, die Sperre für zwei Wochen herauszunehmen und danach zu schauen, wie viel Zeit du am Handy (geht ja einfach) oder am PC (gibts bestimmt auch Apps, die die Zeit aufzeichnen) verbringst. Solltest du es selbst managen können in dieser Probezeit, kann man die doch auch ausweiten und sobald deine Eltern das Gefühl haben, dass du wieder zu viel vor dem Bildschirm hockst, können sie die Sperre wieder aktivieren. Man sollte mit dem Älter werden auch selbstständiger (nicht komplett selbstständig!) werden.
Hi danke für die Antwort es ist inzwischen 1 Monat vergangen und inzwischen komm ich sehr gut mit meiner Zeit zur recht. LG
Sei froh! Meine Eltern haben mich zwar sehr gut erzogen, doch heute denke ich oft darüber nach, dass mich meine Eltern mehr hätten zügeln sollten was das zocken angeht.