Kindersendung aus der DDR?
Hallo,
ich habe früher immer in den Winterferien die russischen Märchen geschaut. Bevor die Märchen gestartet sind hat aber eine Frau das Vorprogramm moderiert und die hatte einen Flaschengeist (War auch sie) neben sich stehen. Kann mir einer sagen wie die Sendung oder die Moderatorin hieß? Ich bin 1981 geboren also muss das Ende der 80er gewesen sein.
Danke für alle Hilfreichen Antworten.
LG
4 Antworten
Das dürfte das "Märchenrätsel" gewesen sein, moderiert von Angelika Mann, genannt "Die Lütte".
Hier gleich am Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=W9pyRLxHxRk
LG metalfreak311
Ich glaube du meinst die Sendung GIX-GAX.!?
Hallo, ich suche das auch schon seit Jahren. Ich erinnere mich daran, dass das an den Adventssonntagen vor dem Märchen kam. Der Flaschengeist hieß Pickepuck (ob die Schreibweise stimmt weiß ich nicht). Ich bin bei meiner Suche auf Ellentje gestoßen. Dies hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht. LG
Ich habe leider auch nichts finden können unter Flaschengeist Picke Puck aber damit komme ich sicher bei der Recherche weiter- vielen Dank 😊
Vielen Dank aber ich denke das muss noch eher gewesen sein. Es stand immer ein Tischlein neben ihr (Moderatorin) darauf die Flasche und darauf der Flaschengeist, keine Hexe etc .