Kindersendung aus der DDR?

4 Antworten

Ich glaube du meinst die Sendung GIX-GAX.!?

Hallo, ich suche das auch schon seit Jahren. Ich erinnere mich daran, dass das an den Adventssonntagen vor dem Märchen kam. Der Flaschengeist hieß Pickepuck (ob die Schreibweise stimmt weiß ich nicht). Ich bin bei meiner Suche auf Ellentje gestoßen. Dies hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht. LG

Brina8309  14.02.2022, 21:16

Bei dem Namen ist ein Schreibfehler. Es muss Ellentie heißen

AnnettK10381
Beitragsersteller

Ich habe leider auch nichts finden können unter Flaschengeist Picke Puck aber damit komme ich sicher bei der Recherche weiter- vielen Dank 😊

Vielen Dank aber ich denke das muss noch eher gewesen sein. Es stand immer ein Tischlein neben ihr (Moderatorin) darauf die Flasche und darauf der Flaschengeist, keine Hexe etc .