Wer kennt noch die TV-Musiksendungen der 80er Jahre wie Formel Eins, Thommys und Peters Popshow, Musikladen, P.I.T. ...?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich. 77%
Nicht meine Zeit. 23%
Ich nicht. 0%

7 Antworten

Nicht meine Zeit.

Ich bin 12 ^^" Aber wir haben auch keinen Fernseher, weil wir keinen brauchen. Nachrichten und irgendwelche Shows können wir auch wo anders gucken (Falls wir überhaupt was interessantes finden).

Katinkacat
Beitragsersteller

Mir gefallen heute im Programm auch viele Sachen nicht mehr.

Ich.

Ich kenne die alle,da Aufnehmen zu der Zeit ja noch kaum möglich war habe ich auch jede Woche am Radio Hey Musik beim SFB und Schlager der Woche beim RIAS Berlin gehört.Schlager der Woche hatte nichts mit Schlager zu tun sondern es waren die aktuellen Hits aus den USA und England,moderiert von Lord Knud der Kult in Berlin war,und es wurde alles neue auf Kassette aufgenommen.

https://youtu.be/ougthsolZGI

und da wurde alles noch ausgespielt und nicht draufgequatscht

Ich.

Das war zwar vor meiner Zeit, aber kennen tu ich die meisten davon schon noch.

Gerade als ich noch ein Kind war (ende 90er / Anfang 00er) da kamen diese Sendungen manchmal noch als Wiederholung irgendwo und das haben meine Eltern manschmal geschaut.

Katinkacat
Beitragsersteller

Manche Sachen aus den 70ern habe ich später auch noch nachgeguckt nach der Wende.

Nicht meine Zeit.

Aber ich habe zumindest noch die Formel 1 CDs/MCs Anfang der 90er in Erinnerung. Musikalisch sozialisiert wurde ich dann mit MTV und VIVA. Das war einfach eine wunderbare, analogere Zeit!

Ich.

Formel Eins war ein Muss !!! Auch heute höre ich immer noch das F1-Intro von der Zeit mit Peter Illmann:

https://www.youtube.com/watch?v=oXPpng1dQag

Und richtig gut fand ich an Silvester, wenn ich morgens schon die Bude partymäßig geschmückt und mein Feuerwerk gezählt hatte. Dabei schaute ich im ZDF die Wiederholung der zig Stunden langen Peters oder Thommys Popshow. Die ging ja von Morgens bis Mittags. Geile Zeit !!!!