Kindermodels zwei Schwestern 15 und 17 deine Meinung?

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn es bspw für Klamotten ist, die so jeder trägt, ist es okay.

Das wichtigste ist, dass die Kids dabei Spaß haben und es freiwillig tun und nicht für die Aufmerksamkeit der Eltern.

Also, 15- und 17-Jährige sind keine Kinder mehr, sondern Jugendliche.

Für mich sind Kinder als schon lauffähige, sprechende, kleine, präpubertäre Menschen definiert, während die Jugend für mich von der Pubertät bis man ausgewachsen (= erwachsen) ist, dauert. In der Regel lernen Babies mit 9 bis 18 Monaten Laufen. Die Spannweite, wann Kleinkinder anfangen, zu sprechen, liegt bei etwa 9 Monaten bis etwa zweieinhalb Jahren. Im Schnitt lernen Kinder aber zwischen 1 und eineinhalb Jahren Sprechen. Im Schnitt beginnt die Kindheit also mit eineinhalb Jahren und dauert bis etwa zum 10. bis zum 16. Lebensjahr. Mädchen kommen sehr oft 2 Jahre früher in die Pubertät und sind daher im Schnitt auch 2 Jahre früher geschlechtsreif. Normalerweise kommen Mädchen mit etwa 10 Jahren in die Pubertät. Allerdings können Mädchen im absoluten Extremfall sogar schon mit 8 in die Pubertät kommen. Jungs sind in dieser Hinsicht Spätstarter und kommen meistens erst mit 11 oder 12 Jahren in die Pubertät.

Da sich mit Beginn der Pubertät die eigenen sexuellen Orientierungen herauskristallisieren und dadurch ein Interesse an denjenigen, die man selbst attraktiv findet, entsteht, sind jugendliche Models für mich vollkommen in Ordnung. Am besten wäre es, Menschen ab der Geschlechtsreife als Models einzusetzen. - Aber natürlich nur, wenn die Betroffenen damit einverstanden sind. Im Schnitt sind Mädchen mit 14 Jahren und Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Da diese Termine von Mensch zu Mensch jedoch sehr unterschiedlich sein können, würde ich vor der angestrebten Modeltätigkeit eine ärztliche Untersuchung durchführen lassen, um zu sehen, ob ein Mensch schon jugendlich oder - noch besser - schon geschlechtsreif ist.

Grüne Grüße

Douka

Diese Informationen stammen aus eigener Erfahrung, meinem Biologie-Studium, https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kindheit [05. August 2024]; https://www.kbv.de/tools/ebm/html/4.3.5_162395004446927562274884.html [05. August 2024]; https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jugend [05. August 2024]; https://www.aok.de/pk/magazin/familie/baby-kleinkind/ab-wann-laufen-babys-und-wie-koennen-wir-sie-unterstuetzen/ [05. August 2024]; https://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/entwicklungsschritte/sprachentwicklung/#:~:text=Die%20Mehrheit%20der%20Kinder%20spricht,von%20etwa%20zweieinhalb%20Jahren%20Zeit. [05. August 2024]; https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t [05. August 2024]; https://www.gesundheitsinformation.de/was-passiert-in-der-pubertaet.html#:~:text=Die%20Pubert%C3%A4t%20endet%20in%20Etappen,Jungen%20auch%20noch%20etwas%20l%C3%A4nger. [05. August 2024]; https://www.sueddeutsche.de/leben/dauer-der-pubertaet-keiner-versteht-mich-1.394680 [05. August 2024]; https://www.meinmed.at/krankheit/pubertaet-maedchen/2461#pubertat-bei-madchen-im-uberblick-47060 [05. August 2024]; https://www.meinmed.at/krankheit/pubertaet-jungs/2467#pubertat-bei-jungen-im-uberblick-47110 [05. August 2024]; https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuelle-orientierung/sexuelle-orientierung-und-sexuelle-vielfalt/ [05. August 2024]; https://kein-taeter-werden.de/faq-items/was-ist-paedophilie-was-ist-hebephilie/ [05. August 2024] sowie https://www.zeit.de/zett/2019-12/drei-zoophile-reden-ueber-ihre-beziehungen-zu-tieren [05. August 2024].

Woher ich das weiß:Recherche

In der eigenen Stadt ok.

Es kommt drauf an, für was sie Model stehen.

Ich finde so was schade...

Eltern ziehen ihre Kinder in solchen Fällen, häufig wie ihre eigenen "Spielzeug Puppen" auf um einfach Profit daraus zu machen und sich eines Tages darüber zu unterhalten, "wie schwer ihr Leben doch mit ihrer "Modell" Tochter gewesen ist,, und sie so weit gekämpft haben dafür.

Kinder sollten spielen, lachen, turnen raus gehen, weg vom Handy und die Natur genießen, sich bilden und etwas aus sich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Douka  05.08.2024, 08:22

Ich gebe dir Recht, dass Eltern das Leben ihrer Kinder nicht vorschreiben sollten und dass Kinder spielen, toben, lachen, sich bilden und draußen sein sollten.

Allerdings sind 15- und 17-Jährige definitionsgemäß keine Kinder mehr, sondern Jugendliche.

Für mich sind Kinder als schon lauffähige, sprechende, kleine, präpubertäre Menschen definiert, während die Jugend für mich von der Pubertät bis man ausgewachsen (= erwachsen) ist, dauert. Im Schnitt beginnt die Kindheit also mit eineinhalb Jahren und dauert bis etwa zum 10. bis zum 16. Lebensjahr. Mädchen kommen sehr oft 2 Jahre früher in die Pubertät und sind daher im Schnitt auch 2 Jahre früher geschlechtsreif. Normalerweise kommen Mädchen mit etwa 10 Jahren in die Pubertät. Allerdings können Mädchen im absoluten Extremfall sogar schon mit 8 in die Pubertät kommen. Jungs sind in dieser Hinsicht Spätstarter und kommen meistens erst mit 11 oder 12 Jahren in die Pubertät.

Da sich mit Beginn der Pubertät die eigenen sexuellen Orientierungen herauskristallisieren und dadurch ein Interesse an denjenigen, die man selbst attraktiv findet, entsteht, sind jugendliche Models für mich vollkommen in Ordnung. Am besten wäre es, Menschen ab der Geschlechtsreife als Models einzusetzen. - Aber natürlich nur, wenn die Betroffenen damit einverstanden sind. Im Schnitt sind Mädchen mit 14 Jahren und Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif.

Mit 15 und 17 sind es ja nun keine Kinder mehr.

Douka  06.08.2024, 07:01

Ja, das stimmt.

julia1418
Beitragsersteller

Doch

Douka  06.08.2024, 07:33
@julia1418

Nein, weil der Körper und Geist in diesem Alter schon alle Möglichen Veränderungen durchlaufen hat oder gerade durchläuft und 15- und 17- Jährige daher sowohl vom Aussehen her, als auch vom Verhalten und den Interessen her deutlich von Kindern zu unterscheiden sind.

In diesem Alter (= 15 bis 17 Jahre) wachsen die Jungs schneller als die Mädchen und überholen diese schließlich, während die Mädchen ihr Wachstum meist mit 16 einstellen. - Deswegen sind Männer meistens größer als Frauen.

In der Pubertät bilden sich vor allem die sekundären Geschlechtsmerkmale. Das heißt also, Mädchen bekommen größere Brüste und Schamhaare und eine etwas tiefere Stimme, die aber viel höher ist als die der pubertierenden Jungs, legen deutlich an Fettgewebe zu und weisen schmalere Schultern und ein breiteres Becken auf.

Jungen dagegen bekommen Bartwuchs, Schamhaare und am ganzen restlichen Körper eine stärkere Behaarung und durch einen größeren Kehlkopf eine deutlich tiefere Stimme, legen deutlich an Muskulatur zu und weisen breitere Schultern und ein schmaleres Becken auf.

Außerdem werden Menschen in der Pubertät geschlechtsreif. - Das heißt also, Mädchen haben von jetzt an regelmäßig eine Menstruation, während Jungs von jetzt an eine Ejakulation kriegen können.

Damit gekoppelt ist natürlich auch das Herauskristallisieren der sexuellen Orientierung. Heutzutage geht man zwar davon aus, dass die eigene sexuelle Orientierung schon in der pränatalen Entwicklung im Mutterleib festgelegt wird, aber erst in der Pubertät rückt diese durch einen extrem gesteigerten Hormongehalt in den Vordergrund und wird erst dann erkennbar. Das heißt also, in der Pubertät erkennt man, ob man heterosexuell, homosexuell, bisexuell, hebephil, pädophil oder zoophil ist. Oftmals haben Menschen aber auch 2 oder sogar mehrere sexuelle Orientierungen.