Problem mit Kindergarten Leitung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Übertreibe ich?. 81%
Etwas anderes ?wenn was? 19%
Erzieherinnen machen lassen? 0%
Kindergarten wechseln ?Für 1jahr 0%

14 Antworten

Etwas anderes ?wenn was?

Nimm es mir nicht bitte so übel, aber du übertreibst etwas...

klar ist das nicht ganz einfach, wenn das kind mit 5 jahren noch bettnässerin ist. das soll aber nicht heißen, dass das deine schuld ist oder sonst was etc. allerdings müsste man da schon mal schauen, woran es nun liegt und wie man das ggf. ändern kann.

das mit dem body verstehe ich offengestanden nicht so ganz. der scheint angesichts der sitation nicht das richtige kleidungstück zu sein...

denk einfach mal darüber nach. und überlege dir auch, dass es, auch wenn es so sein sollte, es nicht selbstverständlich ist, dass man in der kita das gespräch mit dir sucht, statt es einfach im wahrsten sinne des wortes so laufen zu lassen bzw. den kitaplatz einfach so zu kündigen....

setzt euch also mal zusammen und sucht nach einer lösung. denn du hast auf jeden fall mit einer aussage recht: "es geht um das wohl des kindes. und wenn es in der derzeitigen kita sozialen anschluss hat, wäre es doof es nun aus der kita zu holen.

lg, Nicki

SabrinaUJannik
Beitragsersteller

Danke. Dir ich werde gleich morgen neue Unterwäsche kaufen, für meine kleine. Und mit den Betreiber reden

Übertreibe ich?.

Wieso versuchst du nicht, deinem Kind das selbst beizubringen? Kauf ihr Klamotten, die sie selbst an- und ausziehen kann. Bring ihr selber bei, wann sie eine Jacke tragen soll und Gummistiefel.

Du willst, dass die Erzieherinnen genau wissen, wann was zu tun ist. Aber weisst du, wie viel Aufmerksamkeit Kinder brauchen? Sie können sich nicht nur auf deine Tochter konzentrieren.

SabrinaUJannik
Beitragsersteller

Ja das stimmt.. Und ja mache ich jezut entgultig das einzige wo ich es nicht getan habe war am body das habe ich jedoch eingesehen und werde es ändern

Subo24  01.06.2019, 22:22
@SabrinaUJannik

Das Kind trägt mit 5 Jahren einen Body. Ich bin sprachlos. Kann Sie denn schon laufen?

Übertreibe ich?.

Mit 5 Jahren sollte man von deinem Kind erwarten, dass es trocken ist und keine Windel mehr tragen muss, zumindestens tagsüber, wenn sie nicht schläft.

Dann sollte sie ihren Body selbst aufmachen können und die Matschsachen selbst anziehen können. Am besten ist es, wenn du ihr ein normales Unterhemd anziehst. Wir hatten auch mal ein Kind mit Windeln und Body. Das ist sehr umständlich für uns, diesen ständig auf und zu zumachen, außerdem hängt er in die Kloschüssel und wird ständig nass.

Es ist unmöglich, deiner Tochter ständig diesen Extraservice zukommen zu lassen. Übe mit ihr zu Hause, dass das besser klappt.

Wenn sie es nicht lernt, aus welchem Grund auch immer, muss das einen Grund haben, dann sollte sie evtl. einen integrativen Kindergarten besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich kenn es aus unserem Kindergarten, dass es Standart war, die Kinder dem wetter entsprechend anzuziehen. Da schlußern die bei euch ganz schön u es sollte eigentl selbstverständlich sein.

Ich würde deiner Tochter keinen Body mehr anziehen, sondern ne normale Unterhose, damit sie sich die Windel selber ausziehen kann. Sie ist fünf u mit fünf kann man das erwarten von seinem Kind.

Dann würd ich mich beim Träger des Kindergartens beschweren, dass sie die Kinder nicht umziehen.

Übertreibe ich?.

Du kannst versuchen, die Kita zu wechseln aber dort wird es gegebenenfalls dasselbe sein. Die Betreuer müssen dort zig Kinder betreuen und können hier nicht zig Sonderwünsche erfüllen. Wenn du zum Beispiel dein Kind so anziehst das sich die Kleine nicht selber mal ausziehen bzw aus den Windelhosen schlüpfen kann dann hat die Kita völlig recht dich hier in die Schranken zu weisen. Wenn du eine besondere Betreuung für dein Kind wünscht dann musst du dir eine individuellere Betreuung (zB Tagesmutter) suchen, die auf deine Wünsche eingeht.