Kindergarten macht dauernd früher zu?

3 Antworten

Bei mir war es auch öfters so, und ich habe auch keine Familie in der Nähe.

Bei mir geht das nur, weil ich einen sehr toleranten Arbeitgeber habe.

Und weil die Corona-Krise auf einmal home Office möglich gemacht hat.

Deutschland ist bei def Kinderbetreuung leider in den 70er Jahre stecken geblieben, es wird erwartet, dass Mütter nicht arbeiten oder dass die Oma nicht arbeitet und das Kind jederzeit abgeholt oder Zuhause betreut werden kann. Für arbeitende Mütter besteht nur wenig Verständnis.

Das kann nicht sein, dass der Kindergarten früher zu macht, er muss sich an die Öffnungszeiten halten. Und ich weiß, dass die sehr genau eingehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Partner, Großeltern (vom Partner), Onkel / Tante, Freunde der Familie, Tagesmutter,...

Leegio
Fragesteller

Nicht vorhanden.

Leegio
Fragesteller
@Hacker48

Nein wirklich nicht. Wenn was existiert, dann ohne Möglichkeit Kind abzuholen.

Hacker48  07.09.2022, 16:32
@Leegio

Und du kannst das Kind nicht hinbringen? Ins Taxi setzen?

Dann halt Babysitter.

Betriebskita?

Leegio
Fragesteller
@Hacker48

Das Kind ist 2 Jahre; setze ich sicherlich nicht alleine ins Taxi. Abgesehen davon: Es geht ums abholen. Würde ich’s schaffen rechtzeitig am Kindergarten zu sein, hätte ich auch keine Probleme das Kind selbst heim zu bringen.