Kindererziehung ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Ich musste schon immer im Haushalt mit anpacken, aber nie so, dass meine Mom gefaulenzt hat o. Ä.

Ich fand es als Kind immer total ätzend, jetzt wo ich alleine wohne, hat es mir nur Selbstdisziplin mitgegeben und ich kann super alles allein im Haushalt meistern. Ich bin froh das es so gekommen ist.

Nein

Jedes Kind hat das Recht auf eine normale Kindheit mit viel Spiel und Spaß!

bangelinchen
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

Nein

Es hat keinen Einfluss darauf. Klar wünscht man sich irgendwo ganz fest, dass das Kind mal die Haushalt alleine machen soll. Das ist aber absurd. Am besten zusammen das Haushalt machen.

Nein

Es ist gut und richtig Kinder ihrem Alter und Fähigkeiten entsprechend im Haushalt einzubinden. Das sollte auch nicht groß über Belohnungen laufen, sondern über Selbstverständlichkeit und Dankbarkeit. Es ist aber nicht Sinn und Zweck der Erziehung Kindern den Haushalt zu übertragen, dafür sind und bleiben primär die Eltern verantwortlich.

Nein

Mit Whisky bestechen?

Nein, das wäre ja Sklaverei. Ein Kind soll und muss im Haushalt helfen, aber sicher nicht alles machen.

Ab einem gewissen Alter (ca. 12) sollte es aber sein Zimmer alleine aufräumen und putzen können und seinen Dreck in der restlichen Wohnung selber wegmachen (Krümel, Kleidungsstücke....)