Kennt noch jemand das Kinderbuch mit einem Mädchen und einem Hund im Zug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Die-lange-Reise-Rose-Lagercrantz/dp/3789168181

Die lange, lange Reise

von

Rose Lagercrantz

(Autor),

Ilon Wikland

(Autor)

evtl.

"Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Hund, einen Hirtenhund, so einen, der Renntiere bewacht und im Schnee schläft. Aber dieser Hund bewachte das Mädchen. Das Mädchen hatte auch eine Mama und einen Papa. Doch die Eltern hatten sich getrennt und wollten sich nie mehr wiedersehen, und um das Mädchen kümmerten sie sich auch nicht mehr. Es lebte nun bei seiner Großmutter, der Mutter ihrer Mama, die in derselben Stadt wohnte. Aber eines Tages brach Krieg aus, und da wurde das Mädchen mit dem Zug zu seiner anderen Großmutter geschickt, der Mutter vom Papa. Sie wohnte auf dem Lande am Meer. Doch als das Mädchen dort ankam, war niemand auf dem Bahnhof, um sie abzuholen. So fing es an..."

derzeit scheinbar total vergriffen .....

laraherzchen
Beitragsersteller

Super. Das ist es. Vielen Dank!!

Gut sind immer Namen, wenn die noch in Erinnerung sind. Also wie hieß das Mädchen oder der Hund, gut ist auch, wenn man weiß was das für ein Hund war, wie er aussah, oder weißt Du noch was auf dem Titelbild des Buches abgebildet war?