Ich suche ein bestimmtes altes Kinderbuch?
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar suche ich ein Kinderbuch, welches ich damals als Kind geliebt habe. Und zwar geht es darum um eine Familie, wo die Kinder einen Hund, den bisher niemand haben wollte, aus dem Tierheim holen. Dieser Hund kann u.a. kochen, musik machen, putzen usw. Irgendwann verschwindet der Hund plötzlich, taucht aber später wieder auf um die kinder zu retten.
Das Buch ist mindestens 20 Jahre alt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
2 Antworten
Ich habe mal gesucht, könnte es dieses Buch sein: Albert kommt

Was gibt es noch für Erinnerungen an das Buch? Sind noch Namen in Erinnerung, gab es Bilder in dem Buch, was war das für ein Hund, welche Rasse, Farbe etc.? Wie sah das Buch aus, Größe, Titelbild, gibt es da noch Erinnerungen? Schreibe mal alles, was dir noch einfällt.
Also das Buch hat ungefähr DINA4 format. Ist glaube ich weiß oder cremefarben. Auf dem Buch ist der Hund abgebildet und der macht einen verwahrlosten Eindruck. Der Hund war ein Mischling und schon ein älterer Hund.In dem Buch gibt es 3 Kinder, wovon eins ein baby ist. Es gibt viele Zeichnungen, die relativ groß sind.
Vielen lieben dank :) das ist das Buch