Wie heißt dieses alte, seltene Kinderbuch? Elfen, Beeren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell "Die braven und die schlimmen Beeren", erstmals 1935 erschienen. Allerdings werden Elfen nicht ausdrücklich erwähnt.

ISBN 9783760760100 "Die braven und die schlimmen Beeren" – neu & gebraucht kaufen (booklooker.de)

wolle200
Beitragsersteller

Danke! Das ist es tatsächlich :)

Meinst du vielleicht eins von den Büchern von Cicely Mary Barker? Da gab es mehrere Bücher zu verschiedenen Jahreszeiten, eins war dieses hier:

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Kinderbuch)

Die Beschreibung erinnert mich an folgendes Buch:

„Das Elfen-Bestimmungsbuch“ von Benjamin Lacombe

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ewiger Bücherwurm
 - (Filme und Serien, Buch, Kinderbuch)

wolle200
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Das ist es leider nicht, aber ich habe gerade recherchiert und festgestellt, dass es der Kunst von Cicely Mary Barker sehr ähnlich ist. Vielleicht kennst du ja zufälligerweise da auch ähnliches? :D