Wer kennt den Titel dieses Kinderbuchs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier jetzt mal vier Bücher gefunden, die einen Vollmond abgebildet haben. Schau sie Dir mal an:

Buch 1 - (Buch, Kinder, Kurzgeschichte) Buch 2 - (Buch, Kinder, Kurzgeschichte) Buch 3 - (Buch, Kinder, Kurzgeschichte) Buch 4 - (Buch, Kinder, Kurzgeschichte)

Sandmann135  25.09.2017, 23:09

Hallo,

na, ich hab ja oben schon was versehentlich als Antwort geschrieben, hier passt es wohl besser. Könntest du mir bitte Verlag und Autor des letzten Buches nennen? Das mit dem Sandmännchen... Danke

9Naddelchen9
Beitragsersteller

DANKE! Das erste ist es direkt! Wow! Dankeschön! :) Du hast mir mega geholfen ^-^

Solche Geschichten (oder auch Gute-Nachtgeschichtenbücher) gibts wie Sand am Meer.
Da müsstest Du Dich mal etwas genauer erinnern was auf dem Titelbild war oder
wie die Geschichten genau heißen. Und in welchem Jahr hast Du das Buch gehabt?
Was war das Besondere an diesem Buch? Schreibe mal alles was Du noch weißt.

9Naddelchen9
Beitragsersteller

Dürfte jetzt schon 10-12 Jahre her sein. Also das Cover war dunkelblau und ich meine mich zu erinnern, dass ein Vollmond mit Gesicht drauf zu sehen war und Engel. Es kamen Geschichten vor mit Zwergen, Mäusen die den Frühjahresputz machen, Engel die vom Mond auf die Erde verbannt werden, weil sie beim Geschichtenerzählen quatsch gemacht haben (Da war dazu ein gemaltes Bild von einem Engel der im Heuhaufen saß und von einem Hund angebellt wurde). Es kam eine Geschichte mit Gartenzwergen vor. Eine Geschichte von einem weißen Hasen der im Stall gelebt hat und ausgebüchst ist. Eine Geschichte mit Katzen die sich am Brunnen getroffen und miaut haben oder sowas. Dann die Geschichte mit den Jungs die Kirschen aus dem Baum pflücken und wo die Gewitterwolken extra begonnen haben zu regnen. Eine Geschichte mit Kuscheltieren die in der Nacht "wach" wurden und auf Reise gegangen sind.

ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, aber das weiß ich ungefähr noch.

ich meine es sind alte bücher die es mal im discounter gab damals plus und das buch hieß gutenachtgeschichten davon gab es mehrere

9Naddelchen9
Beitragsersteller

oki ich google mal. Danke! :)

Ich glaube, davon gibt es mehrere. Sagt Dir von Schneemädchen und mutigen Spatzen etwas

9Naddelchen9
Beitragsersteller

Ufff kann gut sein :D ich bin mir nicht mehr so sicher, da das ja schon jahre zurück liegt also kannst mir ja die titel nennen die dir einfallen? ich such mich dann schon durch