Buchsuche: "Ein Mädchen namens Miranda" oder so..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, jetzt habe ich es:

Miranda, ein ganz besonderes Geschenk
Miranda - (Buch, Kinderbuch, Miranda)

ratlos20014
Beitragsersteller

oh mein gott, das ist es!! Ich hab Gänsehaut!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

ratlos20014
Beitragsersteller
@ratlos20014

ich schaue seit einer minute dieses bild an und hab eine dauergänsehaut!! Vielen DAnk, gibts da auch eine isbn dazu??

Kinderbuecher  16.01.2014, 20:12
@ratlos20014

War eine harte Nuss. Ich freue mich für Dich.

ISBN: 3505044121

Du, das scheint eine Serie zu sein. Googel das mal, es gibt noch mehr Bücher davon.

ratlos20014
Beitragsersteller
@ratlos20014

echt hammer, meine Kindheit zieht gerade an meinem geistigen Auge vorbei. Vielen vielen DANK! So viele Jahre habe ich immer wieder an dieses Buch gedacht!!!

ratlos20014
Beitragsersteller
@Kinderbuecher

Vielen DANK, ich werde das Buch irgendwo kaufen und meiner Tochter schenken !! Erstmal selbst noch lesen :-) DANKE!!!!!!!!!

"Ein Mädchen Namens Momo" ist ein 1973 erschienener Roman von Michael Ende. Der Titel bezeichnet die Hauptperson, der Untertitel lautet: Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte. Das Buch ist mit weltweit über sieben Millionen verkauften Exemplaren nach der Unendlichen Geschichte das erfolgreichste Werk Endes. Momo wurde 1974 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. (entnommen Wikipedia)

ratlos20014
Beitragsersteller

auf keinen Fall Momo.. Miranda.

Also es gibt ein Buch, das heißt nur: Miranda....ich glaube aber nicht, dass es das ist.
Schau Dir trotzdem mal die beiden Bilder an. Das Buch ist mit diesen Covern erschienen:

Eine Frage noch. Lebst Du in Deutschland oder Österreich/Schweiz?! Könnte es ein DDR Buch sein? Wo hattest Du das Buch her?

Miranda  - (Buch, Kinderbuch, Miranda) Miranda 1 - (Buch, Kinderbuch, Miranda)

ratlos20014
Beitragsersteller

nein, da ists nicht dabei. ich bin selbst am googlen.

ich lebe in deutschland. weiss nicht obs ein ddr buch war. die titelseite war dacht ich in weiss und hellblau gehalten. ich meinte sogar dass das mädchen miranda drauf ist und im schnee, evtl. sogar der schlitten, mit dem sie im buch immer wieder unterwegs ist. ich weiss auch nicht, von wem ich das bekommen habe. sorry, hab so wenig infos. vielleicht auch anfang der 90er.

es kann sogar sein, dass das buch erst für 8-10 jährige war, ein Jugendbuch war das eher nicht, dafür war die story zu unaufgeregt...

Miranda, wie sicher ist dieser Name? ...Weil Du schreibst...oder so.
Bezieht sich das auch auf den Namen oder auf den Titel?

ratlos20014
Beitragsersteller

Miranda als Name des Mädchens ist auf jeden Fall richtig. Nicht Momo oder so. Ich meine auch, dass der Titel auch den Namen Miranda beinhaltet. Ich denke auch nicht, dass das ein Werk von einem bekannten Autor ist, aber ich habe das Buch als Kind immer geliebt. Es war auch kein Fantasy (hab ich noch gelesen). Es war eine Geschichte über ein Mädchen, was zuhause nicht genug Liebe erfahren hat. Ich glaub echt, das kennt keiner.. :-(