Würdet ihr einen Jungen das Blumenmädchen bei Hochzeit machen lassen?
Hallo Gemeinde, Ich weiß grad nicht wirklich, was ich machen soll und würde gerne ein paar Meinungen dazu haben. Folgende Situation, meine Schwester heiratet in 2 Wochen, alles ist vorbereitet, die Vorfreude sehr groß, meine Schwester kann es kaum erwarten und wünscht sich natürlich eine perfekte Hochzeit. Sie wird ein wunderschönes weißes Brautkleid tragen und der Bräutigan einen feschen hellblauen Anzug. Vor dem Brautpaar sollen die 2 6 und 8 Jährigen Mädchen meiner anderen Schwester laufen und Blumen streuen, für sie wurden schöne weiße knielange Kleider besorgt, dazu werden sie eine hellblaue Strumpfhose und schwarze Ballerinas tragen, das Haar wird mit einen Blumenkranz geschmückt. Die Kleidung für das Brautpaar und die Blumenmädchen wurde extra angefertigt und farblich angepasst. Alles ist geplant, vorbereitet und besorgt. Doch jetzt hatte das Ältere der Mädchen einen Unfall und liegt mit einen gebrochenen Bein im Krankenhaus, bis zur Hochzeit könnte sie zwar wieder draußen sein, aber als Blumenmädchen laufen wird nicht möglich sein. Weil jetzt 2 Kleider mit Zubehör angeschaft sind und nur 1 Mädchen da ist und auch kein weiteres mehr da wäre, das in Frage kommt. Da meine Schwester sich auch unbedingt 2 Blumenmädchen wünscht, kam sie auf die Idee, dass mein Junge, der auch 8 Jahre ist, als Ersatz einspringen soll. Er wäre der Einzige, dem das Kleid passen würde. Erst über die Idee erschrocken denke ich inzwischen drüber nach, sie würde es sich so sehr wünschen, einerseits würde ich ihr den Gefallen auch gerne tun, anderseits weiß ich nicht. Ich grübel jetzt ständig nach, was ich machen soll. Der Junge würde sicherlich sehr hübsch in dem Kleid aussehen, wenn auch sehr ungewohnt, es wäre ja auch nur für den einen Tag. Meinen Sohn fragte ich schon ob er mit Blumen streuen würde, er sagte ja und es würde ihn freuen, allerdings habe ich ihm noch nicht gesagt, dass er das Kleid angezogen bekommt, aber ich denke das würde ich schon hinbekommen, wenn ich es ihn erkläre. Von unserer Familienseite her wisssen die Idee schon einige und die Meinungen sind verschieden, aber nicht total ablehnend. Von der Familie des Bräutigans kommen welche, die wir noch gar nicht weiter kennen, die würden erstmal gar nicht merken, dass das eigentlich ein Junge ist, leider kommen die Kinder was von da kommen alle auch nicht in Frage, die würden auch nicht wissen das im Blumenmädchen mein Junge steckt, von daher dürften auch keine dummen Sprüche kommen. Meine Frage nun, was ihr tun würdet, die Schwester traurig und entäuscht bei ihrer Hochzeit sehen oder ihren Wunsch erfüllen und sie glücklich machen?
15 Stimmen
18 Antworten
Bitte nicht. Tue ihm das nicht an.
Dein Sohn hat bestimmt für die Hochzeit einen schönen Anzug? Das geht auch. Ich denke, dass man auch mit einem Gipsbein Blumen streuen kann. Das arme Mädel wird furchtbar enttäuscht sein. Vielleicht mit einem Rollstuhl, den dein Sohn schieben kann. Damit wären alle Probleme erledigt.
Aber den Jungen in ein Kleid stecken - das würde ich nicht tun.
Das bleibt an ihm kleben, sein Leben lang und er kann das unter Umständen gar nicht lustig finden.
Glaube schon, daß es an einem 8jährigen nicht sooo ohne weiteres vorbei gehen würde..nötige ihn auf keinen Fall..gebe rhapsody..auf jeden Fall Recht und hätte da auch meine Bedenken.
Blumen streuen würde er ja gerne, das er das Kleid tragen müßte weis er ja noch nicht, das muß ich ihn erst sagen. Nötigen möchte ich ihn nicht, ich hätte halt Situation und Wunsch erklärt und ihn gesagt das es nur für den Tag ist und die Schwester das gerne hätte
Blumen zu streuen wäre wohl auch das kleinere Übel..aber mit Kleid???? Laß ihn frei entscheiden und nicht von vornherein mit dem Hinweis, daß sich die Braut darüber sehr freuen würde...!?!?
Ich würde ihn auf jeden fall nicht in ein Kleid stecken. Das wird für ihn warscheinlich peinlich bis an sein Lebensende. Ich mein, da werden ja auch Fotos gemacht die man überall Rumzeigt, und dann sieht man ihn in einem Kleid?!? Ich finde das blöd für ihn. Ich mein, er kann doch auch in einem Anzug Blumen streuen, er hat ja bestimmt schon einen und den kann er ja nehmen. Dann ist es eben nicht in genau der gleichen Farbe, immer noch besser als ein Kleid. Und deine Schwester muss sich damit abfinden, sie kann doch nicht verlangen, dass ihr Neffe in einem Kleid auf der Hochzeit ist?!? Das würde mir als Mutter zu weit gehen
Aber wenn es verwandte von dem Bräutigam sind, dann werdet ihr euch doch alle treffen iwie auf ner Familienfeier oder Geburtstagen und dann werden sie ja spätestens bemerken, dass Er ein junge ist
Muss er es denn unbedingt für die Fotos auch noch fragen? Das ist doch total peinlich für ihn, Wenn ihr euch später die Fotos anguckt. Da könnte er doch wieder einen Anzug tragen, oder nicht?
Ich versteh dich aber vllt kannst du deinem jungen den Vorschlag machen und ihn dann fragen, wie er das sieht und ihn entscheiden lassen, wenn er es witzig findet dann kannst du es ihn machen lassen Oder wenn er mit dem Kleid aber nicht die ganze zeit rumlaufen will, dann kannst du doch auch den Anzug mitnehmen und er zieht das Kleid nur für ne zeit an und dann kann er sich für die Fotos anziehen. Das ist die einzige Lösung, die mir einfällt
Gefragt habe ich ihn ja schon wegen Blumen streuen, das würde er gerne tun, das er das Kleid angezogen haben muß sagte ich noch nicht. eigentlich wollte ich das ihn noch erzählen und erklären. Die Möglichkeit zu sagen das er es später ausziehen kann wenn er will wäre auch noch ein Gedanke, müßte ich allerdings auch nochmal die Schwester fragen ob das so Ok wäre
Bitte was? Er soll das Kleid die ganze Zeit über tragen? Und deine Schwester müsste ihr ok geben, dass er es später ausziehen kann? So langsam kann ich die ganze Nummer hier nicht mehr ernst nehmen und kehre wieder zurück zu meiner ersten Vermutung, dass du ein Troll bist.
Ich habe bisher nur den Wunsch der Schwester, das er das Kleid tragen soll, aber ja noch nichts entschieden, deswegen überlege ich ja was man machen kann und was nicht. Ich meinte das ich natürlich auch die Schwester mal fragen müßte ob es in Ordnung wäre, wenn er das Kleid nur für die Zeremonie und für Fotos trägt, sozusagen als Alternative.
Ja mit Bilder stimmt schonm wobei ich denke man würde nicht erkennen das es ein Junge ist. Bin mir ja auch nicht wirklich sicher was das richtige ist, stecke so bischen in Zwickmühle.
ich denke man würde nicht erkennen das es ein Junge ist.
Braucht man doch auch nicht, es weiß doch jeder!
Nein, von der Seite des Bräutigan kommt Verwandschaft die wir, bzw die uns noch nicht kennen, die wüßten jetzt nicht das es eikn Junge ist
noch nicht.............er wird doch vorgestellt oder etwa nicht? Macht sich bestimmt gut, wenn deine Schwester ihn im Kleid der Verwandtschaft vorstellt : " Das sind meine beiden Blumenmädchen, Tina und Klaus....!" Dein Sohn wird dich (und deine Schwester) dafür hassen.
Sowohl bei meinem neunjährigen Sohn als auch bei meinem achtjährigen Neffen würde man definitiv sofort erkennen, dass ein Junge in dem Kleid steckt.
Wenn Dein Sohn so stark mädchenhafte Züge hat, dass man es nicht merken würde, hat der arme Kerl bestimmt bald genug Probleme damit. Dann brauchst Du ihm das Kleid nicht auch noch anzutun.
Habe ich bisher auch nicht berücksichtigt
Ich dachte halt wegen dem Kleid, Strumpfhose und Schuhe, und dem Haarkranz. Stark mädchenhaft ist er jetzt nicht, aber auch noch nicht männlich
Ja, ist weises Kleid, hellblaue dickere Feinstrumpfhose, schwarze Ballerinaa und ein Blumenkranz der im Haar sein soll
Wie bitte?! Deine Schwester ist wegen eines fehlenden Blumenmädchens "traurig und entäuscht?!
Sorry, aber das ist total daneben, zumal das "Original"-Blumenmädchen derzeit mit einer, gerade für ein Kind in dem Alter, schlimmen Verletzung im Krankenhaus liegt!
Warum kann Dein Sohn nicht im Anzug Blumen streuen? Ich käme nicht im Traum darauf, meinen Sohn (9) in ein Kleid zu stecken!
Ja ist sie, leider, und ich stecke da jetzt in einer Zwickmühle. Die haben die Kleidung extra anfertigen lassen, sie möchte 2 Mädchen, bzw die 2 Kleider haben.
Dann hat sie eben Pech...oder sie sucht sich ein Leih-Blumenmädchen. Ich les immer nur "Sie möchte...", "Sie will...!"...."Sie wäre enttäuscht..."
Du hast jetzt hier soviele Antworten, die alle das gleiche aussagen. Bist du wirklich immer noch in der Zwickmühle?
Ja, ihr habt siche in vielen Punkten recht, aber am Ende bin ich die Dumme und Böse :-(
wieso? verlangt sie von dir, dass du deinen sohn in ein kleid steckst?? da würde ich ihr gleich ein paar takte sagen. und da du auch nicht schuld daran bist, dass das mädchen sich ein bein gebrochen hat, wieso bist du am ende dann die dumme und böse?
Natürlich sollte der Wunsch deiner Schwester im Vordergrund stehen, aber sorry, einen Jungen in ein Mädchen zu verwandeln geht gar nicht. Selbst, wenn ihr der Meinung seit, andere sehen es nicht, aber sie sehen es. Und das wird der Brüller des Tages inkl. nachträglichem Gerede. Es gibt ja auch Jungs als Blumenkinder (habe ich schon auf einer Hochzeit gesehen), aber die tragen dann auch einen Anzug. Also entweder doch ein Mädchen aus z.B. Freundeskreis, Nachbarschaft, Kindergarten, Schule etc. finden, oder deinem Jungen einen Anzug anziehen (der ist ja schnell besorgt). Letzteres würde ich natürlich vorziehen, weil es ist ja ein direktes Familienmitglied.
Sie möchte halt unbedingt Mädchen bzw das diese Kleider getragen werden. Ich würde schon mit aufpassen das man nicht über ihnr lacht oder sowas, es sind ja auch welche da die meinen Sohn gar nicht kennen, die könnten das vielleicht gar nicht merken.
Trotzdem sehen die, daß es ein Junge ist. Macht euch doch nicht lächerlich! Es ist etwas schief gelaufen, also muss man nach Lösungen suchen und umdisponieren.
Ja stimmt. Das wäre wohl ene gute Lösung für meine Schwester.....
Wenn es die schwester glücklich machen würde wäre das die sache wert aber nur wenn der sohn freiwillig zustimmen würde außerdem würde der sohn später darüber lachen wenn er die bilder der hochzeit sehen würde und das verletzte mädchen wäre auch zufrieden das das er eingesprungen wäre und das kleid würe nicht völlig nutzlos
Zum einen weil sich die Schwester eben Blumenmädchen wünwscht wegen den Kleidern, zum weiteren würde es zeitlich nicht mehr möglich sien einen passenden Anzug anzufertigen. Natürlich hätte sie das gerne gemacht und ist jetzt traurig, wir wissen aber noch gar nicht ob sie bis dahin sicher aus dem Krankenhaus entlassen ist. Es werden halt sicherlich auch viele Bilder gemacht, aber ob das den jungen jetzt schädigt, hmmmmm, meinst du ?