Kette ist an einem Tag verfügbar, dann Stunden später ausverkauft, am nächsten Tag wieder verfügbar und wieder ausverkauft. Habe ich die Kette bekommen?

5 Antworten

Wenn du auf den Button kaufen geht und das geht durch ist deine Bestellung erledigt Immer und grundsätzlich. Was 3 Sek danach ist, ist egal Sobald du bestellst hast sind dann logischerweise auch von 3 nur 2 da. sind die 2 auch weg es ist egal. Du hast ja deine.

Ist keine Ware da oder der unwahrscheinliche fall das du zwar Klickts, dann aber ne Meldung bekommst, weil die letzte gerade eine MilliardenSek davor weg ist, Ist auch keine Bestellung durch gegangen

Dazu gibt es ja noch die Bestellbestätigung. Deine Bestellung wird bestätigt

Das ist ein Trick den immer mehr Online-Warenhäuser machen. Sie geben vor sie hätten etwas kaum noch auf Lager und so setzen sie dich unter Druck besser dieses Schnäppchen schon jetzt zu kaufen bevor es ausverkauft ist. Also nicht lange warten (und es dir am Ende vielleicht sogar anders überlegen) und sofort kaufen.

In Wirklichkeit haben sie tausende dieser Ketten auf Lager und der Preis ist genau der den sie für dieses Produkt erwartet haben, selbst wenn dort "Sales" oder ähnliches steht was eh keine Bedeutung hat.

Also keine Angst auch andere können diese Kette noch kaufen. Du wirst sie definitiv benommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liandra102
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Das es so eine Art Trick ist, das weiß ich auch. Jedoch ist mir das bei CHRIST noch nie passiert. Alles, was ich dort an Schmuck gekauft habe, war immer und jederzeit verfügbar. Vollkommen egal, ob Sale, oder eben nicht. Und gerade dieses eine bestimmte Schmuckstück, was man nirgendwo anders kaufen kann, ist auf einmal nur angeblich sehr wenig vorrätig und dann Stunden später ausverkauft, was sich am nächsten Tag daraufhin gleich wieder wiederholt??? So kommt man sich doch einfach nur verarscht vor...! Also ich finde so eine Aktion nicht gerade toll! Die Kette, die ich mir bestellt habe, sollte angeblich ursprünglich 99,90€ kosten. Und im Sale wurde sie runtergesetzt auf 49,90€. Also, ja... da steigt irgendwann niemand mehr durch, wenn da diesbezüglich alles drunter und drüber geht. Ich finde, wie ich es bereits geschrieben habe, nicht so toll. Denn ich bin bestimmt nicht die Einzige, die diese Kette toll findet und haben möchte. Dann sollen sie die Kette auch komplett online stellen. Und nicht sozusagen ,,begrenzt‘‘. Das frustriert nur umso mehr, wenn da denn ,,ausverkauft‘‘ steht und man sie erstmal nicht mehr wieder bestellen kann, sondern erst wieder am nächsten Tag, Tage später, oder auch gar nicht mehr, oder keine Ahnung. Je nach Lust und Laune. Ich hätte da als Kunde, bzw. Käufer keine Lust auf so einen Zirkus. Da bin ich ehrlich. Tricks sind in Ordnung. Das macht bestimmt jeder Onlineshop. Aber die Tricks müssen dann auch moralisch vertretbar sein. Alles Weitere ist einfach nur kacke und auch irgendwo Betrug. Und sowas geht absolut gar nicht! 👎🏻

Wenn du rein Bestellbestätigung erhalten hast, hat deine Bestellung funktioniert und du bekommst die Kette.

liandra102
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön. Dann scheint alles doch funktioniert zu haben, Gott sei Dank.

Ja, da die Bestellung durchgegangen ist, kriegst du sie.

liandra102
Beitragsersteller

Das sagte mir meine Mutter auch. Da ich ja nichts mehr ändern und stornieren kann, laut der E-Mail. Ich bin aber trotzdem immer noch etwas skeptisch. Und deshalb dachte ich mal, dass ich hier mal in die Runde frage.

Das ist meist künstliche Verknappung, die werden noch genug davon im Lager haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

liandra102
Beitragsersteller

Hoffe ich doch mal. 😅

Da man ja logischerweise auch nicht mehr die Kette bestellen kann, wenn da denn ,,ausverkauft’‘ in der beliebten roten Schrift steht.

Kugelflitz  05.10.2020, 22:02
@liandra102

Du hast ja eine Bestätigung und bezahlt wurde es auch, also bekommst du sie schon! 😊