Kinderarzttermin unentschuldigt vergessen?

2 Antworten

So wie es ist....

das bei euch viel los war und dadurch den Termin verschwitzt hast. Das kommt recht häufig vor, wird nicht gern gesehen - soll halt nur nicht "häufiger" und auch nicht "ab und an" passieren.

Mein Ratschlag: Künftig einen Zettel mit den nächsten anstehenden Arztterminen (egal ob jetzt die ganzen U oder später sonstige) deutlich und groß (nötigenfalls auch Signalfarben einsetzen) auf einen Zettel schreiben und diesen so hinhängen das man ihn absolut nicht übersehen kann (Kühlschrank, Spiegel im Flur, Pinnwand, wo auch immer. Das hat bei uns immer am Besten funktioniert.

Oh und natürlich: Im Smartphone eine entsprechende Erinnerung für jenes Datum einrichten.

Erklär dich einfach. Eltern zu sein ist stressig und Termine zu vergessen, versucht man zu vermeiden, aber es passiert. Entschuldige dich und gut ist.