Sicherungen für Teufel Concept E Magnum?

3 Antworten

also wenn da sicherungen drin sind, dürften es genomrte glasrohrsicherungen sein. also erst mal gehäuse auf machen und nachschauen, ob du da glasröhrchen mit metallkäppchen siehst. wenn ja, hol sie raus udn schau nach, was drauf steht aber bitte VORHER den stecker raus!

nach dem Muster kannst du dir neue sicherungen besogen. erwarte aber nicht, dass es mit dem wechsel getan ist. den versuch ists aber wert.

lg, Anna

Da wird nicht nur die Sicherung durch sein , den die sind meist träge das im Gerät schon Schäden entstehen durch die Überspannung bevor sie durchbrennt .wen man Glück hat ist es nur der Trafo sonst auch noch viel mehr das das Gerät in den Müll kann .

Auf so was sollte man immer achten bevor Netzspannung drauf gegeben wird hab damit schon Rasier zerstört und die waren auch nicht günstig kleine Rauchwolke und ab in den Mülleimer . Ist hart steht sogar beschrieben das man erst checken soll bevor Gebrauch  .

estil236
Beitragsersteller

Das wurde aber auch bedeuten dass man was gehört oder gerochen hätte oder?

Soweit ich weiß ist da kein Überspannungsschutz eingebaut, Du wirst es dir also geschrottet haben. Ruf einfach mal bei Teufel an, der Techniksupport von Teufel ist erstklassig. Würde mir allerdings keine all zu große Hoffnung machen.