Kinderarzt kommt in den Kindergarten?

October2011  29.07.2024, 16:37

Sicher, dass es kein Kinderzahnarzt ist?

jac1234
Beitragsersteller

Nein, normaler Kinderarzt

1 Antwort

Bei uns wird das bei den 4jährigen Kindern gemacht, da es um die Schulfähigkeit geht.

Die Kinder werden grob untersucht, gewogen, und dann geht es um bestimmte Fertigkeiten (sich selbst anziehen z.B.).

jac1234
Beitragsersteller

Oki, das hört sich ja alles recht entspannt an

Nachtkindchen  30.07.2024, 17:44
@jac1234

Ist es auch😊 Und ihr als Eltern bekommt dann auch einen Brief mit den Ergebnissen und eventuellen Handlungsempfehlungen (z.B. Optiker, Kind hat Übergewicht und sollte abnehmen und sowas)

jac1234
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Oki, dachte die Untersuchung wäre umfangreicher, wie in etwa die U9