Ärztliche Bescheinigung für Kindergarten-Wechsel?

4 Antworten

Ob das Kind einnässt wegen der Kindergartensituation müsste psychologisch erstmal ergründet werden. Das wird dir ein Arzt nicht einfach so bescheinigen. Des weiteren kann es sein, das die anderen Kitas voll sind. Es sind vielleicht Wartelisten vorhanden und wenn die Kitas voll sind wird auch kein weiteres Kind aufgenommen, weil die Sicherheit und Betreuung auf Grund fehlendes weiteres Personal nicht gegeben ist.

Ich denke daher nicht dass es helfen wird. Ich kenne die Kitasituation in unserem Landkreis nur zu gut, da ich selber in einer Kita arbeiten. Also bei uns hättest du keine Chance da einfach zu wechseln.

Nein, das würde nicht helfen. Es geht auch darum, ob überhaupt irgendwo Platz ist.

Wie ich bereits schrieb: Geht einfach den ganz normalen Weg. Ihr macht euch das schwerer als es ist...

Vielleicht ja, vielleicht erschwert das aber auch eure Situation.

Denn die Kindergärten können es sich aussuchen, welches Kind sie nehmen. Und da sind einfach Kinder eher gesucht, nicht ein Kind mit psychische Probleme.

Ärztliche Bescheinigung für Kindergarten-Wechsel?

Wieso? Wegen Bettnässen? Wenn das mit dem aktuellen Kindergarten zu tun haben sollte, dann wird dir kein Arzt der Welt einfach wegen "hören-sagen" eine solche Bescheinigung ausstellen.

Würde das bei einem angestrebten Wechsel in die Nachbargemeinde helfen?

Ich vermute eher nicht. Die Tagesstätten sind bereits überfüllt. Teilweise gibt es Wartelisten. Wenn das eigentliche Problem im aktuellen Kindergarten liegt, dann würde ich lieber dort ansetzen und versuchen das zu klären.