Kinderarbeit, Gedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal habe ich schlechtes Gewissen, wenn ich von irgendwo bestelle, wo mal darüber geredet wird, dass es Kinderarbeit wäre. Ich passe dann besser auf, aber im Grunde ist es echt schwer da nicht mehr zu bestellen 😅

Aber verallgemeinert ist es natürlich schlecht.

hola Questiongirl,

Brauche mir keine Videos in der Angelegenheit anzugucken, weil ich taeglich mit Kinderarbeit konfrontiert werde.

Kinder arbeiten hier in Privatbetrieben mit dem Vater zusammen und teilweise alleine. In Fabriken habe ich noch keine gesehen. Eltern schicken ihre Kinder zum Betteln, damit sie Ruhe vor ihnen haben und neue zeugen koennen. Diese Kinder sind sozusagen deren Lebensversicherung.

Respekt vor dem Leben hat kaum eine Indio bei uns. Egoismus pur.

Tja, als Einzelner ist man machtlos. Wenn ich so etwas hier beanstande, werde ich mitleidig angelaechelt.

Dann geht man frustriert nach Hause und weiss:

Der Mensch ist nichts wert in manchen Entwicklungslaendern !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich mache mir da keine Gedanken drum. Allgemein mache ich mir keine Gedanken um Leute die noch nicht mal wissen dass ich existiere.