Kinder Ticket weiter benutzen?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, ohne zu wissen, für welchen Bereich das Ticket gültig ist und wo du unterwegs bist.

User7172728828
Beitragsersteller

Langenfeld und Düsseldorf

Rolf42  27.07.2024, 16:50
@User7172728828

Das ist im VRR. Da kannst du mit einem Einzelticket grundsätzlich so oft zwischen Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn und Regionalzügen umsteigen, wie nötig. Nur Rund- und Rückfahrten mit demselben Ticket sind nicht erlaubt.

Besonderheit bei Kindertickets im VRR ist, dass nicht zwischen verschiedenen Preisstufen unterschieden wird.

Ob das ein Kinderticket ist egal, denn die sind ja nur preisvergünstigt. Die Art vom Ticket ist relevant. Einzeltickets gelten in einem Rahmen eine bst. Zeit, Egal welches Verkehrsmittel.

notting  27.07.2024, 17:34
Egal welches Verkehrsmittel.

Da fehlt ein wichtiges Wort: Nahverkehrsmittel. In Bussen werden sehr sicher keine Tickets verkauft, die auch im Bahn-Fernverkehr etc. gelten.

Gerade bei ÖP(N)V-Newbies muss man da aufpassen ;-)

notting

User7172728828
Beitragsersteller

Wie die Art vom Ticket ich stand einfach im Bus vorne und hab gesagt “ein kinderticket bitte” 😅