Bus Ticket zweimal benutzen?

4 Antworten

Ich vermute mal das ist ein Einzelticket

Einzeltickets haben eine begrenzte Zeitdauer, bei dir 2h, bei uns sind es In der Stadt 60 min.

Der wert kommt von der Größe des Verkehrsnetzes. Egel Ob Regional-, Stadt Busse /Straßenbahnen

Wir, eine Landeshauptstadt, brauchen beim durchfahren der längsten Strecke 53 min, der Rest ist zeit zum 1 x Umsteigen. Aber nicht zum Zurückfahren. Da brauchst du dann ein zweites ticket.

In den 2h kannst egal von welcher End-, Haltestelle, zu anderen end-, Haltestelle fahren.

Eventuell gibt es und Passt es ein Kurzticket. Die sind hier dann für max. 3 Haltestellen.

Und es ist egal Ob Kind oder Erwachsener. Da geht es nur um den Preisunterschied.

Das kommt darauf an, um was für einen Bus von welchem Busunternehmen es geht und welcher Tarif dort gilt. Die Tarife können in solchen Fragen sehr unterschiedlich sein.

Rolf42  17.07.2024, 15:04

... und wenn du vom Bus in eine Bahn umsteigst, dann benutzt du das Ticket nicht zweimal, sondern setzt deine Fahrt einfach fort. Das ist innerhalb der Geltungsdauer und des Geltungsbereichs des Tickets normalerweise kein Problem.

Wenn das Ziel im gekauften Tarifgebiet liegt und du umsteigen musst, kannst du das Ticket weiter nutzen.

Selbe Richtung gut