Bin ich Pedo?

7 Antworten

Die einzige Tatsache die mich an der Sache stört sind das du es dir bei kleinen Kindern vorstellst. Die Vorstellung an sich ist normal besonders in deinem Alter. Aber wenn wie gesagt bei leuten in deinem Alter wäre es verständlicher

Also wenn es so bleibt ist es eine Sexualpräferenzstörung und sollte therapeutisch behandelt werden. Du bist auch erst 14, nicht dass das normal wäre, aber vielleicht ändert es sich noch

Hi ErCoole123415,

Pädophilie ist eine psychische Störung, bei der ein Erwachsener oder Jugendlicher (also mindestens 16 Jahre) eine primäre oder ausschließliche sexuelle Anziehung zu Kindern vor der Pubertät hat (Unter 13 Jahre)
Da du selbst gerade erst 14 bist, wäre es Unsinn, das als pädophil zu bezeichnen. Wenn du älter wirst solltest du allerdings eher gleichaltrige als attraktiv empfinden und nicht wesentlich jüngere. Es kommt vor allem stark auf den Zusammenhang darauf an. Wenn du selbst noch -vergleichsweise- jung bist ist der Unterschied nicht so gravierend wie bei einem 16, 17 oder 18 Jährigen. Und Pädophilie würde sich dadurch bemerkbar machen, dass du 7 bis 10 Jährige einer 14 und 13 jährigen (was eben deiner Altersgruppe entspricht)

Vi2ZE  07.07.2023, 09:35

Edit: Wenn es in einigen Jahren noch so sein sollte unbedingt  professionelle Hilfe suchen

Hallo,

Du bist in der Pubertät wo Deine Hormone verrückt spielen. Da verschwimmen manchmal Grenzen. Und man kann auch mal auf jüngere oder viel ältere stehen. Wichtig ist nur eins. Wenn Du Dich auch später als Erwachsener für Kinder interessierst dann solltest Du Dich bitte in der Spezialambulanz der Charite in Berlin melden. Die können Dich da beraten und trainieren mit Dir wie Du mit dem Drang klar kommen kannst damit es nicht zu einem Vergehen an einem Kind kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Es ist gut dass du dir da Gedanken machst. Da du selbst noch ein Kind bist, kannst du nicht direkt als Päd. eingestuft werden, bist es auch nicht. Wenn das aber sich in 2 Jahren nicht ändert - bitte in Therapie gehen und dort Hilfe aufsuchen. Wenn man diese Krankheit wirklich hat und diese nicht behandeln lässt, kann es dazu führen, dass man Kindern das Leben zerstört - und früher oder später im Gefängnis ladet.