ist man ein pedo wenn man mit junger frauen chattet, oder nicht?

4 Antworten

Pädophil bezeichnet das sexuelle Interesse an Kindern VOR Eintritt der Pubertät - also bevor einem Mädchen Brüste und Schambehaarung wachsen und sie eine weibliche Figur bekommen.

Wenn Du Dich ganz normal - wie Du ja schreibst - mit ihnen unterhältst, dann ist das erst einmal nicht verwerflich und - rein rechtlich - dürftest Du mit Jugendlichen ab 14 durchaus eine "richtige" Beziehung führen und sogar Sex haben. Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht allerdings normalerweise anders aus... .

Viele Mädchen in dem Alter sind stolz, dass ein "richiger Mann" sich mit ihnen ungezwungen unterhält und haben sogar ein Faible für Ältere. Solange Du Deinen Alters-, Wissens- und Erfahrungsvorsprung nicht ausnutzt um Deine Gesprächspartnerinnen zu manipulieren, spricht nichts dagegen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo,

nein ist man nicht. Wenn du dich einfach so mit ihnen austauscht, ohne sexuelle Absichten oder sonstiges, dann ist das okay. Sicher wird jetzt mancher sich fragen, warum du nicht mit Gleichaltrigen schreibst bzw. auch mit jungen Frauen schreibst. Aber jeder wie er will. Sie stört es nicht, dich stört es nicht, also ist alles in Ordnung :)

LG SarahTee

Meine Güte.... Ist es so schwer zu verstehen, was Pädophil ist und was nicht??

Pädophil=Erwachsene Menschen, die auf kleine Kinder stehen. Kinder! Keine Jugendliche oder teenager!!!

Also nein, bist du nicht!

C0r3bl00d  25.02.2018, 20:26

Falsch.

Kleine Kinder sind gleichfalls im Visier wie Jugendliche unter 18. Bei Kindern unter 3, spricht man von einer Infantophilie.

Libertinaer  26.02.2018, 07:26
@C0r3bl00d
gleichfalls im Visier (...) Jugendliche unter 18

Das ist Blödsinn!

Wer auf Pubertiere steht, ist höchstens hebephil.

Lesetipp (also außer medizinischen Definitionen, die Du lesen solltest, bevor Du dich öffentlich lächerlich machst): M. Fragosos "Tiger, Tiger".

lenalein424242  25.02.2018, 20:42

Aber bei Jugendlichen unter 18, die schon in der Pubertät sind (kenne jz nicht so die genaue Altersgrenze) spricht man nicht mehr von Pädophillie.

Welcher Spaß? Gibt es da einen Unterschied zu Menschen in deinem Alter oder was bewegt dich dazu mit so jungen Mädchen zu schreiben?

norules4life
Beitragsersteller

ältere leute sind mir meistens zu langweilig, oder zu ernst