Kinder jeden Tag neue Klamotten?

8 Antworten

Wie alt sind die Kiddies denn?

Unser kleiner trägt momentan die Sachen vom grossen auf.. Und unser grosser hatte im Baby bis zum Kleinkind Alter größtenteils tatsächlich Kleidung an die meine Mam noch aufbewahrt hat oder von Verwandten nur im Notfall wurde/ wird etwas dazu gekauft. Beim Grossen bis er in die Schule ging dann gings ersr richtig los ( vorher wachsen sie einfach zu schnell).

So machen wir es nach wie vor konzentrieren uns da auf Secondhand ( ausser Schuhe!) und lieber spart man das Geld für anderweitige Anschaffungen. Und mal ehrlich zumindest den kleinen ist es eigentlich egal was sie tragen.

Jan2023
Beitragsersteller

Die grosse ist schmaler wie die kleine die ist 7

In unserem Freundeskreis werden viele Sachen weitergegeben. Da wird ständig gefragt, wer noch irgendwas braucht. Man kennt ja auch die Kinde der anderen und weiß ungefähr, wer welche Größe hat. So "erben" wir regelmäßig Sachen und geben unsererseits weiter.

Natürlich muss man trotzdem vieles kaufen. Aber es spart schon ungeheuer, außerdem landet weniger im Müll.

Ich würde auch sagen, Kinderflohmarkt. Da bekommst du Sachen, die noch gut in Schuss sind, für wenig Geld. Da sieht man oft nicht mal, dass sie gebraucht sind.

Warum jeden Tag neue Klamotten?

Die Kinder sind jetzt drei und acht und ein Klamottensatz passt von der Größe her ein halbes Jahr.

Jan2023
Beitragsersteller

Maximal ne woche

Meandor  30.08.2023, 08:53
@Jan2023

Die Klamotten passen maximal eine Woche? Dein Ernst? Was sind das für Klamotten? Wie alt sind die Kinder?

Kleiderbörsen, Flohmärkte, da findet man alles.