Kinder in TV Werbung?

3 Antworten

Ich halte nicht so viel davon aber wird doch gemacht weil Kinder gut ankommen dass es auch zu ihren Lasten ist wollen viele eher nicht sehen.

Noch schlimmer sind zb viele Wettbewerbe zb schönheitswettbewerbe. Hier werden wirklich kleine Kinder wie Erwachsene geschminkt bekommen Oft wenig zu essen und noch Ärger wenn sie nicht gewinnen. Viele der Kinder eher Mädchen sind erst 2 oder 3 Jahre alt . Das ist schon seelische Kindesmisshandlung. Aber die Eltern sehen das nicht selbst dann nicht wenn die Kinder weinen.

Auch spezielle Kinderwerbung ist fragwürdig die Impft den Kindern ja auch ein sie müssten das alles haben um noch so was wie " in" zu sein. Kinder sind Kunden mit Milliarden Kaufkraft. Es ist natürlich nicht schlimm wenn ein Kind eine gewisse Menge von Spielzeug hat aber Werbung zb sagt dass man wirklich alles von dem und dem haben muss und Kinder kann man noch leichter beeinflussen

Kinder sind Teil der Familie und beeinflussen ihre Eltern bei Kaufentscheidungen. Besonders bei Autos, Urlaub und Lebensmitteln. Darum versucht man die Eltern mit imaginären Kindern darauf einzunorden.

Also ich finde noch schlimmer als die Werbekinder im Fernsehen, die Kids die bei Youtube Werbung für sämtliche Produkte machen. Gehört sich verboten sowas. Die Kinder sollen ihre Kindheit genießen und nicht jeden Tag arbeiten müssen indem sie Videos drehen.

HUNGRYBOWSER341
Beitragsersteller

Ja das finde ich auch sehr schlimm

Lollipop4845  19.02.2022, 11:28
@HUNGRYBOWSER341

Und dann immer die Argumentation der Eltern, dass sie das freiwillig machen und es ihnen doch sooo Spaß macht. Klar machen die da mit wenn sie dann haufenweise Spielzeug dafür kriegen. Würde jedes Kind so machen