Habt ihr Pro/Contra Argumente zum Thema "sollte Werbung für ungesundes Essen, die an Kinder und Jugendliche gerichtet ist, verboten werden"?

Bitte nicht nur Meinung dazu sagen, sondern mit sachlichen Argumenten überzeugen

4 Antworten

Ich denke, dass eher die Auseinandersetzung mit dem Produkt und die Erziehung eine Rolle spielen. Mein Sohn wollte nie irgendwas nur deshalb haben, weil er es in der Werbung gesehen hat - eher dann, wenn er es dann bei anderen mal probieren konnte und meinte, dass ihm das schmeckt.

Ich bin im Verkauf, die Kinder werden sehr darauf getrimmt. Süßes wird mit Spaß und Liebe in der Werbung vermittelt. Neben dem natürlichen Wunsch nach süßen Dingen ist diese Assoziation ganz fatal und kann einen ein Leben lang prägen.

Nein. Es ist mir egal, ob Kinder fett sind.

anstatt ein weiteres mal hirnlos was zu verbieten, sollte man zu den eltern gucken. wenn die kinder alle übergewichtig werden dann muss ja etwas an der kindeserziehung falsch gelaufen sein. süßigkeiten werbung gibt es nicht erst seit gestern! früher ist trotz süßigkeiten werbung kaum einer dick geworden.