Kinder der 80er/90er Jahre! Erinnert ihr euch noch an diese Getränke?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja! 63%
Bin zu spät geboren 20%
Nein! 17%

11 Antworten

Ja!

Ja, kenne ich alle, war da schon 30 und fand alle nur grässlich. Bin dann bei Wasser, Cola - und Bacardi geblieben ;-)

Bin zu spät geboren

Ja!

Ja klar, selbst das isotonische Getränk von Müller in der Glasflasche kenne ich auch noch^^ das war allerdings erfolglos. R'activ gab es nicht allzu lang, aber das war meines Wissens nach ein isotonischer Milchdrink. Himmel hilf ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=NvxvzgC4Xk8

Und natürlich Isostar in der Dose, das gab es bei Aldi. Man war obercool, wenn man als Jugendlicher so was hatte ... aber die Wahl des Geldbeutels und der Vernunft war dann doch "Extaler Mineralwasser" ebenfalls aus der Dose, das es bei Edeka gegeben hat. Es schmeckte grauenhaft bzw. irgendwie metallisch, aber dafür war es extrem billig.

Noch so ein Kuriosum war "Crystal Pepsi", das war ein durchsichtiges Gebräu, das wie Pepsi hätte schmecken sollen (ich habe es nie getrunken) und Anfang der 90er erfolglos einige Jahre in Deutschland zu haben war. Konsumiert haben diesen Quatsch in meinen Erinnerungen und das vorzugsweise an Samstagen im Sommer irgendwelche eher suspekt wirkenden, ca. 30-35 Jahre alte Männer mit freiem Oberkörper oder Muskelshirt und grundsätzlich Vokuhila-Frisur plus Bart, die in der eigenen Hofeinfahrt oder auf dem Waschplatz an der "Freien Tankstelle" ihren Audi 80 B2 (Inarisilber Metallic), VW Golf I GTI (Marsrot oder Alpinweiß) oder Ford Taunus (Solargold Metallic oder Hochlandgrün) wuschen und dabei aus jedem Autoradio ziemlich laut die Sportsendung hörten.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein!

Liegt wahrscheinlich daran, das ich nur Apfelsaft getrunken habe.

Nein!

Bei uns zuhause gab es sowas nicht. Wir haben Mineralwasser und Limonade aus der regionalen Produktion getrunken, oder Apfelsaft, ebenfalls aus heimischen Äpfeln. Den gab es auch gemischt mit Orangensaft, das war wirklich lecker. Und ab und zu gab es Vitamalz.