Kinder an die Toilette gewöhnen?

3 Antworten

Puhhh, da sich der Prinz aber ein braves Gefolge erzogen!

Windeln sind für Babys, er ist doch schon groß! So etwas würde ich sagen, um Anreize zu schaffen.

Schafft vor allem eine Routine, damit ihr wisst, wann es soweit ist, ihn beobachten und eingreifen könnt. Und zeigt auch ruhig, wie widerlich es für euch ist, seine Hose zu säubern. Ebenso zeigen, wie toll ihr es findet, wenn es klappt.

Ich würde nicht auf Belohnungen setzen, denn das würde ja wieder den Prinzen-Status unterstreichen. Setzt auf Gefühle wie Freude und gemeinsame Zeit, aber keinen Süßkram oder Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet

Bei 4,5 Jahren hat der kleine sich auch schon ziemlich an die Windel gewöhnt...

Da hilft nur üben üben üben.

Evlt. mit Bonbon belohnen.

Chris2k21
Beitragsersteller

Das ist eine gute idee

Wenn Kinder drücken, sieht man das im Allgemeinen. Zumindest bei meinem Neffen (2J).

Beobachten, unterbrechen und aufs Töpfchen.