Windelfrei 2,5 jahre Kleinkind?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bleibe Geduldig und lasse ihn weiterhin ohne Windeln, als die Windeln bei dem kl den ich betreue fertig waren und am Sonntag kein Laden aufhatte, mussten wir ihn ohne Windeln lassen, selbst in der Nacht und so kam ein gewisser neuer Rhythmus und "Lebensabschnitt". Zeige ihm, dass wenn er in die Hosen macht es nicht in Ordnung ist und er von sich aus zeigen sollte das er aufs Klo muss. Es benötigt viel Geduld, dennoch ist das Ergebnis viel schöner, denn mit der Erschwernis, folgt die Erleichterung.

Öfter auf Klo gehen und ihm erklären das Pipi in der Hose ein nogo ist, dann hat mami keine zeit zu spielen weil saubermachen