Kinder akzeptieren neuen Partner nicht? Was sollte in dem Fall gemacht werden?

mondfaenger  28.03.2022, 00:11

Wie alt sind die Kinder?

Zmadso
Beitragsersteller

10 und 12 Jahre alt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe bewahren. Erstmal akzeptieren, dass sie es nicht sofort akzeptieren. Nach einiger Zeit Nachfragen stellen, wenn die Situation sich beruhigt hat.

Ihnen Luft lassen und sie sich langsam annähern lassen.

Nix erzwingen das wäre ein Großer Fehler!

Mit der Zeit akzeptieren sie er/sie schon.

Sofern er gut mit Kindern kann und ein guten Charakter hat.

Nicht versuchen zu erkaufen etc.
Das könnte es auch schlimmer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja erstmal der Sache Zeit geben. Kinder brauchen oft länger den neuen Partner anzunehmen. Der Partner muss da auch etwas tun und sich nicht quasi ins gemachte Bett setzen und nichts selbst machen.
Also den Kindern Aufmerksamkeit schenken, mal gemeinsam etwas unternehmen sich auf keinen Fall als Vater aufspielen eher als Freund.

fragen, was ihnen nicht passt .. das Thema ist ja dann, ob du das vielleicht doch nicht auch bedacht hast . weil die liebe dich "blind" gemacht hast .

wer ist dir denn jetzt wichtiger .. (?!) bei dem jungen Alter der Kinder und berücksichtigend der Tatsache, daß Kinder sich sonst relativ schnell einer Änderung und Veränderung in der Familie und ihrer Mutter anzupassen in der Lage sind, wird dein neuer Partner dann wohl erkennbar einige sehr negative Eigenschaften und Merkmale haben ..

als Partner würde ich jetzt freiwillig gehen, denn so ein Zustand ist unhaltbar und nur eine Belastung für alle Beteiligten .. Check das mal durch ..

Das kommt davon wen man die Sache nicht langsam angeht Kinder halt

KeevHZ  28.03.2022, 00:12

Danke für den Tipp:)