Kind taufen lassen?

annie80  23.09.2023, 18:41

Ist die Mutter nicht mehr religiös?

Takemikey
Beitragsersteller

Ja meinte sie mal

4 Antworten

Mein Neffe wurde auch getauft, seine beiden älteren Brüder nicht (anderer Vater). Es ist ein schwieriges Thema, aber schlussendlich müssen das ja die Eltern entscheiden und wenn es einem super wichtig ist, ist es auch schwer das zu unterbinden.

Ich finde, die sollen machen, wie sie mögen. Ist ja eine Sache zwischen ihnen beiden. Sie scheint es zu wollen, er scheint kein Problem damit zu haben, also in meinen Augen alles paletti.

Wobei natürlich irrelevant ist, was ich darüber denke, oder ob du das unnötig findest, oder ob Person xyz das feiert. Ist schließlich Sache der Familie. 🙂

Ich denke dazu gar nichts, denn weder interessiert mich, welche Entscheidungen Dein Bruder innerhalb seiner Familie trifft, noch geht es mich etwas an. Genauso wenig, wie Dich oder sonstwen hier auf GF; inklusive all derer, die der Ansicht sind, zu Dingen, welche die Privatsphaere der Familie Deines Bruders betreffen, eine Meinung haben zu muessen.

Das Taufen ist eine Tradition und das muß jeder selber entscheiden.