Kind sieht unheimliche Gestalt

63 Antworten

so ein ähnliches problem hatte ich als kleinkind.ich hab immer eine frau gesehen die meiner mutter sehr ähnlich sah(bzw. sie sah komplett gleich aus bis auf eine kelle auf ihrem kopf mit dem sie gewackelt hat wie ein pony beim laufen.sinnlos :D ),aber einen komischen starren blick hatte.sie kam allerdings nur nachts.mit der zeit hat sich das von selber erledigt.behalte das verhalten deiner tochter im auge,wenn es zu schlimm wird sollte man vieleicht doch mal zum psychologen. und da sie ja schon 11 jähre ist und wohl immer noch an engel und dann evtl. auch an geister glaubt solltest du ihr vieleicht sagen,dass diese gestalten nur in unserer fantasie leben,weil niemand genau sagen kann,wie´s aussieht wenn wir tod sind.sie weiß ja selber,dass die gestalten die sie "sieht" nicht echt sind,aber da sie an sowas wie engel(existens nicht wissenschaftlich zu beweisen) glaubt könnte sie evtl. meinen,dass das "monster" das sie sieht zwar kein lebewesen,aber trozdem etwas existierendes ist,was sie verletzen kann. vieleicht hilft es ihr das "monster" zu "beseitigen" indem ihr gemeinsam das bild von ihm verbrennt oder sonstwie zerstörrt?! ich hoffe du hast meinen teilweise verwirreden text verstanden.alles gute für deine tochter!!!

p.s. in nachrichtensendungen und in der zeitung sind auch manchmal meldungen von irgendwelchen irren,vieleicht macht ihr sowas auch angst?

zauberfee68 
Beitragsersteller
 05.09.2013, 16:02

Mein Mann hat auch den Vorschlag gemacht, das Bild, was sie gemalt hat, zu vernichten. Momentan hängen in den Räumen in denen sie sich fürchtet kleine Bilder von dem Monster. Sie geht jetzt immer dran vorbei mit einem entsprechenden Kommentar. Wir lassen sie noch ne weile hängen und dann geht's ihm an den Kragen ... vielleicht funktioniert es ja.

zauberfee68 
Beitragsersteller
 06.09.2013, 09:20
@zauberfee68

Heute früh habe ich sie gefragt, ob denn die aufgehängten Bilder was nützen. Ja hat sie gemeint, es würde schon besser ... Hoffnungsschimmer !

Dieses Gefühl hatte ich früher auch mal. Also man traut sich nicht mehr in Dunkeln durch ein Zimmer zu gehen oder so. Jetzt zurzeit ist es immernoch so aber nicht so schlimm wie Vorher. Es kann daran liegen dass man bei den Eltern oder zufällig mal in einen Horrorfilm hinengeblickt hat und bei Kindern bleibt es (Sau) lange im Gedächnis man sollte was machen. Ich habe nichts gemacht halt nach ein paar Jahren geht es glaub ich mal weg.

Hi Ich hatte das auch mal, nur ich frage mich woher? Bei mir war es nur so das ich Nachts aufgestanden bin, und etwas trinken wollte, also habe ich etwas getrunken. Dann bin ich auf die Toilette gegangen, und wieder in mein Zimmer. Dazu muss ich sagen wenn ich in meinem Zimmer FRÜHER entlang gelaufen bin, lief ich immer an einem Spiegel vorbei. Aus dem Augenwinkel heraus habe ich eine Schwarze Person gesehen, die einem Erwachsenem Mann ähnelt. Ich habe mich umgedreht zu meinem Fenster, und die Person gesehen, sie hatte ein Makantes Gesicht, und irgendwie leicht rötliche Augen, die aber irgendwie nicht mehr zu sehen waren. Darauf die Nacht ist es immer, und immer wieder passiert ich meine die Nächte. Doch nach der ersten nacht hatte ich sogar eine oder seine, diese von dem etwas die Stimme gehört es hat sich angehört als würde sie mir ins Ohr flüstern, und es nur hauchen. Ich konnte richtig die Kälte spüren, aber ich habe niemanden etwas davon gesagt, was die gestalt geflüstert hatte war Komm zurück zu mir.... Doch ich kann mir nichts darunter vorstellen. Das war vor 2 Jahren oder so und jetzt bin ich 15 gehe zu einer Therapie aber wegen etwas anderem, doch es ist nach 1 1/2 Jahren vlt sogar kürzer weggewesen. Ich würde auch sagen sie sollte zu einer Therapie gehen. Dazu muss ich sagen, ich kannte meine Omas und Opas nicht die waren schon alle verstorben als ich zu Welt kam.

Wünsche dir noch viel Glück, und deiner Maus ;)

Ist es vielleicht möglich, dass ihre Klassenkameraden Horrorfilme sehen? Die erzählen doch bestimmt in der Schule davon. Wenn man denkt, man passt gut auf, was das Kind zu Hause sieht, erlauben die Eltern anderer Kinder ihnen, diese Dinge zu schauen (oder merken es nicht) und das eigene kriegt es dann bei den Besuchen mit. Oder sie haben sogar Kontakt mit älteren Schülern, die höchstwahrscheinlich schon ein Smartphone besitzen!

Ich weiß noch als ich in der vierten Klasse war, zeigte uns die Lehrerin einen Film über die Kreuzigung. Das sah sehr detailliert aus, deshalb hatte ich total Angst, schaffte es aber nicht mich jemandem anzuvertrauen. Auf Klassenfahrten weiß man auch nie was die da quatschen. Als wir mal in einer Jugendherberge waren, machten wir eine Nachtwanderung. Da gab es extra noch einen Führer, der uns Gruselgeschichten erzählte. Eine Freundin und ich, wir lagen hinterher in unseren Betten und haben geheult. Manchmal kann man Einflüsse von außen echt nicht ausschließen.

Ich habe gelesen, wenn man z.B. während einer Meditation etwas sieht, das einem nicht geheuer ist, kann man "das Wesen" bitten zu gehen. Vielleicht hört der Mann ja darauf. Oder sie kann ihn mal ansprechen (wie inspireone sagte), fragen warum er ihr immer erscheint.

Auf jeden Fall ist es super, dass ihr eurer Kleinen zuhört und für sie da seid. Was sie da gesehen hat, muss ihr ja wirklich eine Riesenangst einjagen. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber könnte es sein, dass ihr jemand irgendwie zu nahe tritt? Sie beobachtet oder so, sodass diese Gestalt eine Art verzerrtes Abbild dieser Person ist?

Wie sind eigentlich eure Nachbarn? Ist da alles okay?

Viele liebe Grüße und alles Gute,

Kleine Wespe

zauberfee68 
Beitragsersteller
 06.09.2013, 08:51

Unsere Nachbarn sind alle super lieb und nett, wir haben ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen. Die Kinder spielen draussen gemeinsam. Alles gut soweit.

Zuhören und sie ernst nehmen ist super wichtig. Ich möchte nicht, dass sie sich alleingelassen fühlt.

Tritt ihr jemand zu nahe? ... Hm ... Sie erzählt eigentlich alles und wir haben eine Abmachung getroffen, schon als sie ganz klein war. Es gibt gute Geheimnisse und schlechte, bei den guten freut man sich, bei den schlechten fühlt man sich mies und eben diese sind dann zu erzählen. Da ist so drin bei ihr, das sie sich mir anvertrauen würde. Da bin ich mir sicher.

Also ich bin 12 Jahre alt und ich fürchte mich auch vor der Dunkelheit. Ich hatte früher auch immer Angst, dass Jemand plötzlich kommt. Aber ich weiss nicht, was dass ist. Ich gebe Ihnen einfach einen Rat: geben sie ihrer Tochter das Gefühl, dass Sie immer hinter ihr stehen. Alles Gute!