Bewerbung, Lebenslauf - verstorbenes Kind
Hallo,
ich habe zwei Kinder. Leider ist meine jüngste Tochter verstorben. Nun möchte ich bald wieder in meinen Beruf zurückkehren. Jetzt weiß ich nicht wie ich es mit den Kindern im Lebenslauf machen soll. Für mich steht fest, dass ich 2 Kinder habe. Daher möchte ich meine jüngste Tochter nicht weglassen. Das wäre falsch (von meinem Gefühl her).
Soll ich nun beide Kinder mit Geburtsdatum eintragen? Das wäre einmal 14.09.2005 und 14.08.2010
Ich bin da ein bisschen ratlos...
8 Antworten
Im Lebenslauf werden lediglich die Kinder aufgeführt, die man hat. Todesfälle, so tragisch sie persönlich auch sein mögen, haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Dein nachvollziehbares Gefühl, zwei Kinder zu haben, ist eine emotionale Angelegenheit, die in einer sachlichen Bewerbung ausgeklammert gehört.
ganz ehrlich, ich würde es nicht machen... so musst du es denen dann erklären und das reizt doch die wunden wieder auf, beim vorstellungsgespräch, wenn es auf das Thema kommt kannst du es ja immernoch sagen, hat ja nichts mit "lügen" zutun,.. aber wenn du es für dich richtig hälst dann mach es
...erst einmal mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg!
Behalte Dein Kind in Deinem Herzen, die Berufswelt schaut auf diese Schicksale mit anderen Augen! Da der Verlust noch nicht so lange her ist, könntest Du als nicht belastbar hingestellt werden.
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe!
Erstmal mein Beileid und viel kraft! Schreib beide kinder rein in den Lebenslauf, mach aber den Vermekr "verstorben" dazu - dann ist alles richtig
Schreib bei der kleinen Geburts- und Sterbedatum hin, dann wissen sie Bescheid.
Mein Beileid.