Bewerbung, Lebenslauf - verstorbenes Kind

8 Antworten

Im Lebenslauf werden lediglich die Kinder aufgeführt, die man hat. Todesfälle, so tragisch sie persönlich auch sein mögen, haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Dein nachvollziehbares Gefühl, zwei Kinder zu haben, ist eine emotionale Angelegenheit, die in einer sachlichen Bewerbung ausgeklammert gehört.

Nein, wenn da nur eine Tochter ist, dann nur eine Tochter. Denk an deinen Arbeitgeber, dem du im Gespräch sagst, du hast 2 Kinder, über das Finanzamt/Lohnsteuerkarte aber später erfährt, dass du nur eins hast. Wird schwierig. Deinen Arbeitgeber geht es nichts an, dass jemand gestorben ist. Ohne dir zu nahe zu treten: Finde dich damit ab, Trauer ist was privates und gehört nicht in die Bewerbung.

ganz ehrlich, ich würde es nicht machen... so musst du es denen dann erklären und das reizt doch die wunden wieder auf, beim vorstellungsgespräch, wenn es auf das Thema kommt kannst du es ja immernoch sagen, hat ja nichts mit "lügen" zutun,.. aber wenn du es für dich richtig hälst dann mach es

...erst einmal mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg!

Behalte Dein Kind in Deinem Herzen, die Berufswelt schaut auf diese Schicksale mit anderen Augen! Da der Verlust noch nicht so lange her ist, könntest Du als nicht belastbar hingestellt werden.

Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe!

Erstmal mein Beileid und viel kraft! Schreib beide kinder rein in den Lebenslauf, mach aber den Vermekr "verstorben" dazu - dann ist alles richtig