Ist es egoistisch Kinder zu bekommen?

5 Antworten

Nein ist es nicht aber die Kinder Schulden den Eltern nix

Eltern die meinen meine Kinder Schulden ihnen was werden von manchen egoistisch genannt

Ich persönlich finde es ist etwas totale natürliches Kinder zubekommen und wenn man sich um seine Kinder kümmert und auch ihre Meinungen akzeptiert bekommen die meisten keine Depressionen

Das ist nicht egoistisch. Du wirst mit der Zeit lernen und deinen eigenen Weg finden. Das alles dauert vielleicht ein wenig, aber es wird funktionieren. Die Kinder werden dich bestimmt lieben und ein glüchliches Leben führen.

Die Frage ist doch, ob man so viel Verantwortungsbewusstsein überhaupt mit sich trägt. In alles weitere wächst man rein. Eltern sein ist nichts, was man von Sekunde 1 drauf hat.

Ja, es ist genauso egoistisch, wie keine zu bekommen. Aber daran ist per se nichts schlechtes.

MenschDNA  11.09.2024, 15:42

Keine zu bekommen ist doch nicht egoistisch. Damit wirfst du in den Raum, dass es ja einer gesellschaftlichen Verpflichtung nahsteht, Kinder zu bekommen.