Kind schlägt die Mutter was tun?

4 Antworten

Hallo ich empfehle dir auch das Jugendamt dann wird eine Betreuung an die Seite gestellt (jemand der sich den Alltag anschaut) weil wenn das Kind sagt Mama ist böse wird da was hinter sein und ihre Aussagen sind das allerletzte.

Ich hatte im Kindergarten eine ähnliche Situation aber meine Eltern haben mir nicht zugehört und mir auch nicht geholfen und das hat mich fürs Leben geprägt. Negativ.

Kann sein das die Mutter auch handgreiflich gegenüber der Kinder wird da Kinder sich sowas ja auch abgucken. Nehm die Kinder da bloß weg...

Hört sich auch an wie ne tickende Zeitbombe diese Frau..

PS: Schaue bitte nicht einfach weg wenn dir die Kommentare bzw die Tatsachen nicht zusprechen oder nicht gefallen. Deine Kinder brauchen dich jetzt.

Ich selbst habe einen kleinen Bruder der 4 ist, er wird auch agressiv und schlägt gerne.ich denke es liegt da dran das meine Mutter fast durchgehend mit ihm überfordert ist und in manchmal anschreit , weil sie nicht weiß wie sie mit ihm umgehen soll. Wichtig ist es bei der Ursache anzufangen also bei der Mutter. Die Kinder erhalten wenig Zuwendung von der Mutter und wissen nicht wie man respektvoll miteinander umgeht, dass kann in meinen augen nur an der Mutter liegen. Ich würde versuchen mit ihr zu reden und dem Kind ruhig zu erklären das es wichtig ist nicht zu hauen und Streitigkeiten wörtlich zu klären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Frau nicht will, dann hast du keine Chance.

Nur denke daran, sie wird ernten was sie säht.

Sei du euren Kindern einguter Vater, wie bisher und dadurch werden sie auch auf dich hören.

Die Kinder realisieren, dass sie ihrer Mutter gleichgültig sind, daher dieser Ausdruck.

Sie hört somit weder auf dich nich ihre Kinder.

Ist ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt.

So etwas geht auf Dauer nicht gut.

Achte nur darauf, dass nicht du die Person bist, die sich von deiner Frau scheiden lassen will.

Denn das könnte das letzte in den Kindern an Vertrauen zerstören.

Superhasenmaus  02.07.2024, 10:45

Der einzige richtige Rat ist das Jugendamt zu kontaktieren.

Und mal ehrlich, wer sich von wem scheiden lässt, ist den Kindern schnuppe bzw. bekommen sie das noch gar nicht mit.

Kosmike  02.07.2024, 12:19
@Superhasenmaus

Ja, das glaubst du nur, und redest dir ein.

Aber das reale Leben, das zeigt etwas ganz anderes.

Das ist Erziehungssache, sie sollte sich Hilfe suchen.