Schlimme Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an andere Personen denen du vertraust, du kannst auch mal "die Nummer gegen Kummer" anrufen oder mit denen schreiben die werden auch versuchen eine Lösung zu finden und das ist alles anonym.

Werden deine Geschwister denn genauso behandelt wie du? Dann könntet ihr auch gemeinsam versuchen mit eurer Mutter zu reden?

Hoffe ich konnte ein Stück weit weiterhelfen

Vg

Luis805
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht also ich bin der einzige der so behandelt wird

niemand kann zaubern und deine Mutter hört auf ohne dass sie Konsequenzen für ihr Handeln spürt. Schade, dass dein Vater dir nicht hilft. Aber dann bleibt dir nur noch das Jugendamt. Du kannst auch erst mal in eine Erziehungsberatungsstelle gehen und ich beraten lassen. Allerdings werden die auch nur helfen können indem sie das Jugendamt einschalten. Allerdings können sie dich im Vorfeld auch beraten.

Ey sorry aber was ist dein Vater für eine pu§§y. Angenommen mein Vater würde mitbekommen das meine Mutter sowas macht würde er den Gürtel ziehen.und wenn das so schlimm ist dann musst du versuchen mit jemandem den du vertraust über sowas reden z.b Tante, Onkel. Die werden dir bestimmt helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlagen und andere erniedrigende Behandlungen an Kindern sind seit November 2000 verboten.

Nennt sich Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Du lernst gerade, dass es okay ist, jüngere (schwächere) Menschen zu schlagen.

Aber nicht, wie Konflikte anders gelöst werden können.

Ja, in deinem Alter bist du noch von erwachsenen Bezugspersonen abhängig. Nur lass dir nicht weiter dein Selbstwertgefühl zerstören.

Das wird deine Mutter machen, wenn du nicht für dich Hilfe holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung