Ist es schlecht, wenn eine Mutter eines 1,5 jährigen Kinds viele Serien/Filme schaut?
Denn dadurch kann sie ihr Kind ja vernachlässigen oder was meint ihr?
6 Antworten
Denn dadurch kann sie ihr Kind ja vernachlässigen
KANN ist das Stichwort. Wenn sie das nicht tut und auch sonst all ihre Pflichten erfüllt soll sie ihre Freizeit so gestalten können wie sie das für richtig hält.
Und das meinetwegen auch durch Filme und Serien schauen.
Sie _könnte_ das Kind dadurch vernachlässigen. Sie könnte ihr Kind auch durch jedes andere Hobby, durch ihren Job ihre Freundschaften oder eine Beziehung vernachlässigen. Nur weil es theoretisch möglich ist, heißt das nicht, dass es passiert. Solange es im Rahmen bleibt und nicht den Charakter einer Sucht annimmt, ist es im Gegenteil sehr gesund, wenn Eltern ihr Leben auch mit Kindern weiterleben.
Das kann man nicht pauschal sagen, da das Eine (Serien schauen) nicht zwangsweise das Andere (Kind vernachlässigen) zur Folge haben muss.
Da gibt es somit keinen zwingenden logischen Zusammenhang.
Man sollte sich eher mit dem Kind beschäftigen natürlich vernachlässigt sie ihr eigenes Kind wenn man nur am Fernseher hängt, ist das selbe wie wenn eine Mutter nur am Handy hängt und ihre Pflichten nicht erledigt… das arme Kind
Ein so junges Kind schläft viel. Warum sollte sie in der Zeit kein Fernshen gucken? Andere daddeln die ganze Zeit am Handy, ist auch nicht besser.
Vernachlässigung geht ganz anders und kann man nicht an der Bildschirmzeit der Eltern festmachen.
Das war theoretisch