Kind nascht immer wieder heimlich und wir wissen nicht weiter..

11 Antworten

Naja, kauft doch einfach keine süßigkeiten mehr, statt dessen gib den mehr obst und gemüse.. also ich weiß auch nicht so richtig, isst deine tochter wirklich soo viel, und hat sie normalgewicht, oder ist sie übergewichtig??

lg

Eigentlich, ist Euer Problemchen wieder lustig. Hört sich echt lustig an, bringt nichts. Es ist doch ganz einfach, wenn der erste Versuch, der 2 und der3 nichts bringen dann muss man zu Phase 4 übergehen. Wer kauft bei Euch die Süßigkeiten? Du, Wickie, bist wie meine Schwiegermutter, sie regte sich jeden Tag aufs neue auf das mein Schwiegervater Bier trinkt und jeden Abend stellte sie ihm zwei Flaschen Bier hin, ich frage mich seit dem, wo ist da die Logik versteckt. Ihr, Erwachsenen, könnt Euch doch selber Fragen, Ihr habt es Verboten und als sie es doch gemacht hat, was habt Ihr dagegen unternommen, nichts. Der Erwachsene gibt eine Weisung von sich und das Kind meint lass die Alten doch Quatschen. Es wird Dir nicht gefallen, aber ihr seid für die kleine keine Respektpersonen. Wenn, ich nicht will, dass mein Kind nascht, dann finde ich einen Weg und wenn das Naschwerk ins Schlafzimmer kommt und zugeschlossen wird, es gibt einen Weg. Aber was Euch beiden, Erziehungsberechtigten fehlt, ist einfach nur Konsequenz. Ihr müsst doch einfach nur mal das durchsetzen was ihr wollt. Ihr beide nehmt es hin, das Euer Kind, Euch nicht für voll nimmt. Der kleinen hab Ihr beigebracht, Mama und Papa Reden nur. Und ehrlich, „sie ist selber zu Schwach zu widerstehen“ und das glaubt ihr und Ihr seid damit zufrieden, wenn sie zu Schwach ist, dann müsst Ihr einen Weg finden sie zu unterstützen. Ihr braucht keinen Heilpraktiker oder Psychologen, ihr müsst nur mal Konsequent sein und Euer Kind erziehen. Es ist doch einfach, „nein“ bedeutet nein und das muss man nur durchsetzen, mehr müsst Ihr nicht machen. Viel Glück.

wickie123
Beitragsersteller

hab mir gerade deinen kommentar nochmal durch gelesen... denke genau mit diesen strikten verboten erreichst du nur das gegenteil. ne trotzreaktion.ich denke, dass dein vater wohl sehr streng war und das genau so durchgezogen hat. davon schrieb ich, als ich meinte, dass du probleme oder konflikte an deine kids weiter gibst.

so nach dem motto.papa hat mich geprügelt, weil er sich nicht mit worten auzudrücken wusste..opa hat ja papa auch geschlagen. muss also gut sein.. kann ich also meine eigenen kids auch verprügeln.. war ja immer so..

verstehst du, was ich meine? das ist nicht die lösung. da muss man woanders anfangen. oder kannst du auch erklätren, warum es bei unserer grossen nicht so ist...???

mikael  24.04.2011, 20:58
@wickie123

Genau das meine ich, weil Du nicht fähig bist Konsequent zu sein, sabberst Du immer nur herum. Du merkst es nicht, Du verwechelst strenge mit Konsequenz, es stimmt ich hatte einen konsequenten Vater, aber keinen strengen, da liegt Dein Fehler. An Deiner Stelle, würde ich mal ernsthaft drüber nachdenken, Du verwechsest es, ich sag Dir ehrlich, nicht ich hab ein Problem, Du, schaffst es nie das Dein Kind zu Naschen aufhört.

mikael  24.04.2011, 21:03
@mikael

Es tut mir leid, Wickie, Du bist Beratungsresistent. Man braucht nur den Schrott lesen, den Du von Dir gibst.

RealSausi  24.04.2011, 23:59
@mikael

Mannomann, man sieht ja geradezu den Schaum vorm Mund. Mikael, Du hast die Kontrolle verloren.

Nachdem Dein erster Kommentar noch einiges an Verwertbarem enthielt, hast Du Dich dann völlig ins Abseits gespielt.

mikael  25.04.2011, 11:03
@RealSausi

Entschuldige bitte, RealSausi, jetzt willst Du bei mir Schaum vorm Mund sehen, weißt Du was ich sehe. Da sind gibt es Menschen, auch Du, die sind sauer weil Ihnen ein Spiegel vorgehalten wird. Ich sehe Eure Kritik ein, aber nur wenn Ihr mir sagt “Konsequenz“ ist der falsche Weg und denn nur da drum geht es. Weißt Du, RealSausi, Du hast jetzt einen Kommentar abgegeben und was hast Du damit gesagt, NICHTS. Nur Deinen Eindruck geschildert, mehr nicht.

wickie123
Beitragsersteller

erst einmal danke dafür, dass ihr euch zeit genommen habt,hier eure tips einzustellen. leider muss man feststellen, dass alles hier sehr oberflächlich beantwortet wurde.bin eigentlich davon ausgegangen, dass hier etwas professionellere antworten kommen. als ob wir nicht versucht hätten, es mit verboten in den griff zu bekommen. und mal ehrlich. wenn wir nix mehr im haus haben., hats die tanke an der schule dafür im überangebot und wir`s überhaupt nicht mehr unter kontrolle.

genau davon hab ich doch gesprochen, dassd man damit nicht weiter kommt. das sitzt tiefer, aber da ist eben ein rat von jemandem der selber kinder hat, oder eben ahnung, besser.. nix für ungut, aber spontane kommentare oder flaches geistesglimmen, bringen nix.. oder wollt ihr z.b. heimliches autofahren mit papas auto damit verbieten, indem ihr den schlüssel versteckt? na dann habt ihr viel erreicht, wenn dann die netten beamten vor eurer tür stehen und euch nen neuen autoknacker  nach hause bringen..

aber wem schreib ich das..kopfschüttel...

wie gesagt, nix für ungut..

ps. hier ist das med system nicht so modern, wie in d. es fehlt hier überall an fachkräften..

mikael  24.04.2011, 19:25
@wickie123

Du merkst es nicht, Du erzählst Schwachsinn, es tut mir leid, aber Du merkst ja nicht mal was Du für ein Blödsinn von Dir lässt. Kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht verstehen??? Ich sage Ihr müsst Konsequenter werden, was bringst Du, die Tanke und das bekommt ihr nicht in den Griff??? Wer gibt ihr das Geld? Für wie dumm willst Du alle hinstellen, oder willst Du jetzt behaupten, ohne Geld kann sie nichts kaufen, oder was? Ohne Geld kann man keine Bonbon kaufen, hast Du das schon gewusst??Und ihr habt alles versucht, nichts habt ihr durchgezogen. Wenn Du nicht in der Lage bist Konsequent zu sein, dann musst Du mit Leben, so einfach ist das. Oder beweise mir mit Deiner großen Klappe  wer ihr das Geld zu steckt???

wickie123
Beitragsersteller
@mikael

eigentlich wollte ich das nicht kommentieren, aber lies dir ml selber deine zeilen durch. scheine da ins schwarze getroffen zu haben. bist ja richtig aufgewühlt.. wollte nur nen tip, aber du fühlst dich ja persönlich angegriffen...

sei nicht sauer, aber du selber hast anscheinend selber so viele probleme, dass ich davon absehe, nen rat von dir anzunehmen...

dir, viel glück bei deiner problembewältigung...

kopfschüttel...

warum denn überhaupt verbieten?
wenn sie sich genug bewegen und vom gewicht her im normalbereich sind is das doch kein problem.
Schokolade ist nur in sofern ungesund das man fett davon wird. und solange sie nicht fett werden sehe ich da kein problem.

wickie123
Beitragsersteller

danke auch dir..! bewegung haben sie mehr als genug. die spielen viel mehr ls vor vier jahren, als wir ausgewandert sind. haben haus, natur vor der tür, tiere, das meer..alles was kids raus zieht. kaum tv, wenig nintendo und co...

trotzdem muss man eben aufpassen und übergewicht von anfang an entgegenwirken.. mit gemüse,bewegung..bla bla.. haben wir alles schopn. im kopf fängt eben alles an........

vielleicht wollen sie damit nur aufmerksamkeit bekommen.

Lösungen:

-sie zeigen garkein interesse mehr

-sie verbringen mehr zeit mit ihren kindern

wickie123
Beitragsersteller

danke für deinen ansatz, aber wir haben jetzt beide soooviel mehr zeit, die wir miot unseren kids verbringen können.. das ging vorher in D überhaupt nicht. jetzt ist meine frau die halbe woche daheim und ich sitz geduscht um vier am tisch und esse mit den kids zusammen...soviel freie zeit für meine mädels hatte ich vorher noch nie im leben

also daran kanns nicht liegen... und obst und gemüse haben wir immer im haus,samt freien zugang dazu...:)...

mh einfach keine süßigkeiten mehr im haus haben oder an einem ort verstecken von dem sie nichts weiß bzw wo sie nicht dran kommt. ihr sagen dass sie euch bescheid sagen sol wenn sie hunger auf was süßes hat und ihr dann obst geben das sie gerne mag. außerdem öfters familiengespräche führe, also auch mit der älteren. konflikte zwischen dir und deiner frau versuchen komplett von den kindern fernzuhalten. LG