Mein Kind fast 4 ist schlimm, ich kann bald nicht mehr. Was kann ich tun?

20 Antworten

hallööchen,

  • bitte richtig verstehen, wenn ich das lese, welches problem du hast, dann fällt mir zunächst nur ein, dein kind jemand anderem zu übergeben...weil, dein kind leidet unendlich dort wo es ist...

  • und du leidest auch unendlich, weil du überfordert bist...

  • oh mein gott, ich habe nicht wirklich einen plan für euch...

  • holt euch bitte hilfe von den organisationen, die ihr vor ort habt...

  • dein kind ist absolut nicht schlimm, du bist überfordert, das ist auch nicht schlimm, aber ihr alle braucht eine betreuung/anleitung/hilfe,...

  • damit ihr zukünftig liebevoll und fröhlich miteinander leben könnt...

  • alles gute

nicoleMarko
Beitragsersteller

Also ich denke das es daran liegt das sie nicht richtig sprechen kann. Sie freut sich aber immer in denn kindergarten zu kommen. Ich denke das wenn ich sie anschnautze das es dann schlimmer wird, ich werde jetzt versuchen mit ihr in ruhe aber bestimmend zu reden, heute war es mir wichtiger im Haushalt was zu machen, das war wohl auch ein Fehler. Ich werde trozdem mit dem Kinderarzt sprechen, was ich machen kann, weil ich möchte das wir alle Glücklich werden. Danke

8rosinchen  13.03.2012, 08:12
@nicoleMarko

hi, über deine reaktion freue ich mich sehr, du hast mein herz berührt, das bedeutet, du meinst das wirklich ehrlich...

  • das ist ein wirklich guter anfang, öffne dein herz, mach es zum chef für wichtige entscheidungen, hab dein kind lieb, deine liebe verwandelt alles zum guten...

  • ich wünsche euch das allerbeste

nicoleMarko
Beitragsersteller
@8rosinchen

Danke. Klar meine ich das ernst schreibe das ja auch nicht aus spaß, nur mit ruhe kommt man weiter, bei meinem Mann klappt es ja auch. Ich muß auch runter fahren, und nicht immer so nervös sein, sie ist noch so klein, und ich liebe sie so unentlich, das ich mir auch vielleicht zu viele sorgen mache. Wünsche euch auch alles gute.

1f2in  13.03.2012, 14:53
@nicoleMarko

nicoleMarko ich denke, dass du dir viel zu wenig Gedanken machst.

Erst heute kam wieder eine Sendung im Radio, wo es darum ging, dass Kinder Probleme bekommen müssen, wenn das soziale Familienleben nicht im Gleichgewicht ist, und die Bedürfnisse der Kinder nicht gestillt werden. Du bist sicher nicht umsonst nevös und du solltest nicht alle Last alleine auf dich nehmen.

Du solltest genau hinsehen, wo und mit was du überfordert bist und was auch dein Mann dabei für eine Rolle spielt.

Du spielst eure Probleme befürchte ich nun,

wieder ganz schnell herunter,

obwohl deine Frage ganz schön verzweifelt klingt, es klingt nicht nur so, sondern es ist nicht in Ordnung, was du uns oben geschrieben hast.

Aber das ist mal wieder typisch für die Frauen, dass sie sich für alles alleine verantwortlich fühlen. Binde deinen Mann in eure Geschichte mit ein.

Du drohst deinem Kind Strafen an, wegen kiga, oder "KIKA" weil es nicht still sitzen kann? Oder habe ich das falsch verstanden?

Schnauzt es an? Obwohl du es so unendlich liebst?

"Ziehst was dann durch", und wunderst dich wenn dein kleines Kind dann nur rumschreit. Oder denkst, dass dich dein kleines Kind nur "auslacht?

Und nun glaubst du, dass du das alles ganz alleine wieder auf die Schnelle ordnen kannst?

Das befürchte ich schwer. Nehme Deine Sorgen nicht auf die leichte Schulter, damit dein / euer Kind,

was für Aufgaben übernimmt dein Mann eigentlich bei der Erziehung eures Kindes, ............????

keinen weiteren Schaden davon trägt.

Wenn dein Kind Sprachhilfe bekommt, wo ? dann rede dort mit den Leuten unbedingt und rätsle nicht erst völlig alleine rum, ob es wohl daran liegt, weil es mit dem Sprechen nicht "so fit" ist. Nur dort kannst du die richtige Antwort bekommen.

Schildere bei der Kindergartenleiterin deine Probleme, in welchen Situationen du dich völlig hilflos und übefordert fühlst mit deinem Kind, denn nicht dein Kind ist schuld, sonden ich befürchte euere ganze Familiensituation bedarf einer Generalüberholung.

Das bist du und dein Mann eurem Kind schuldig! Denn ihr trägt die Verantwortung dafür.

Im Kindergarten kann man dir sagen, wo es für dich / für Euch eine Familienhilfe oder eine Jugendhilfeanlaufstelle gibt, die euch weiterhelfen werden, denn nicht euer Kind muss sich ändern, ihr werdet euch ändern müssen, damit es euerem Kind gut geht, und

unbeschwert !!und unbeschadet !!

aufwaschsen kann und nur dann kannst du eine wirkliche glückliche Mutter sein.

Auch das spürt dein Kind, wenn du es nicht bist oder der Vater evtl. auch "abwesend" sein sollte.

.

1f2in  13.03.2012, 16:20
@nicoleMarko

kann ich das falsch verstanden haben?:

"bei meinem Mann klappt es ja auch"?

Wenn das heißt, dass dein Mann in Ruhe mit eurem Kind umgehen kann, dann nehme ich alles zurück, was ich durch mein Mißverständnis abgeleitet habe und ich müßte deinem Mann sagen: es tut mir leid..

Ich frage mich nur, weshalb du dir das Vorbild Mann nicht dann zu Herzen nimmst? Dann hast du doch ein Beispiel in Aktion neben dir.

Es kann sein, dass sie so auf Schokolade oder Kakao reagiert; gibst du ihr so etwas zu essen/trinken? Coka-Cola kriegt sie hoffentlich auch nicht zu trinken. Möglicherweise trinkt sie insgesamt zu wenig.

nicoleMarko
Beitragsersteller

Cola um gottes Willen sie wird 4. Ja kakao bekommt sie abends schonmal

gottesanbeterin  12.03.2012, 23:03
@nicoleMarko

Wenn sie so empfindlich ist, streich´ ihr den Kakao; meine Enkel werden von Schokolade und eben auch Kakao völlig aufgedreht.

nicoleMarko
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Sie bekommt abends etwas kakao und das ist nichts schlimmes, also echt, lass mal lieber mit deinen antworten

Yvonnchen25  13.03.2012, 08:28
@nicoleMarko

Nicole,hört sich doof an,aber gottesanbeterin könnte schon recht haben,wir beobachten bei unserem Sohn,dass er abends von kakao nicht zur Ruhe kommt und dann nochmal aufdreht!

8rosinchen  13.03.2012, 09:05
@nicoleMarko

@nicolemarko, kakao ist fast noch schädlicher als kaffee, google dich mal durchs netz, da wirst du sicher fündig, du willst doch sicher, dass es deinem kind gut geht, und da sind alle möglichen informationen sehr nützlich für neue entscheidungen...LG :-))

nicoleMarko
Beitragsersteller
@Yvonnchen25

So habe ich das nicht gemeint, aber und ich will auch nichts besser wissen, nur wenn sie abend etwas kakao bekommt und dann ins bett geht, schau sie sandmann, und dann zähneputzen und ab ins bett, lese ihr oft noch was vor oder sie hört eine geschichte, sie schläft meistens direkt ein. Danke trozdem für denn Tip.

1f2in  13.03.2012, 15:24
@nicoleMarko

nicoleMarco, dass du deine kleine Tochter anschnauzt, und gottesanbeterin nun auch noch, obwohl sie es gut gemeint hat,

da wundert mich nun gar nichts mehr, dass du deine kleine 4 jährige Tochter nicht verstehst.

gottesanbeterin  17.03.2012, 12:41
@1f2in

1f2in, dein Kommentar hilft auch nicht wirklich, die Fragestellerin ist doch echt verzweifelt und hat sicher schon viel versucht um die Situation zu ändern. dabei ist ganz bestimmt ihr Nervenkostüm auch schon ramponiert worden. Das kann ich gut nachvollziehen. Sei doch nicht so streng! Du machst die Arme doch nur noch mehr fertig.

1f2in  19.03.2012, 21:28
@gottesanbeterin

Ich bin die Allerletzte, die das auf Grund ihrer Frage nicht nachvollziehen könnte.

Nur die Arme, macht ihr Kind fertig, das sich nicht wehren kann und ihr ausgeliefert ist, Sie sollte sich eben Hilfe holen. Einen einfacheren Weg gibt es dann leider nicht. Und das ist man als Eltern seinen Kindern schuldig, zwecks der Verantwortung die man seinen Kindern gegenüber hat.

Ja termin beim psychologen machen gibt ja bestimmte krankheiten wo Kinder zappeln.Die helfen.

makazesca  12.03.2012, 22:11

wenn alle gleich zum spychologen gingen wären die auf 10 jahre ausgebucht --und die " schlimmen " kinder in der zwischenzeit auch ohne psychologn groß geworden.

Yvonnchen25  13.03.2012, 07:28
@makazesca

makazesca:Was is´n das für ein blöder Kommentar?????sorry,aber wenn man nichts sinnvolles oder hilfreiches zu sagen hat,sollte man so unwichtige Sachen lieber woanders"posten"!:-)

nicoleMarko
Beitragsersteller
@Yvonnchen25

makazesca ist all wissend, und mit sicherheit eine pervekte mutter. Sorry aber halt dich besser raus, wenn du nur das mäckern drauf hast

makazesca  13.03.2012, 14:19
@nicoleMarko

ich mäckere nicht ,sondern nenne das kind nur beim namen . "Ja termin beim psychologen machen gibt ja bestimmte krankheiten wo Kinder zappeln."

wenn ich so was höre ,unsere kinder sind heutzutage oftmals zapplig ,weil entweder unterbeschäftigt oder genau das gegenteil.alle eltern wollen tolle kinder ,pflegeleichte kinder -daß dafür aber auch von seiten der eltern viel geleistet werden muß ,das sehen viele nicht . sind wir schon wie in amerika darauf angewiesen ,immer sofort zum psychologen zu laufen ,können wir nicht mal selber anfangen zu denken -zu fühlen und an einer sache zu arbeiten ???

1f2in  13.03.2012, 16:06
@makazesca

von dieser Warte aus gesehen makazesca, gebe ich dir recht.

Ich befürchte nur , dass das nicht das einzige Problem ist, das nicoleMarko mit sich trägt.

Deshalb sollte sie sich von allen Seiten her schlau machen und selbst zu einem Arzt gehen, solange sie so depressiv klingt und sich jede Hilfe holen, die sich anbietet.

Denn es kann immer geholfen werden, man darf nur keine Scheu davor empfinden!

makazesca  13.03.2012, 17:21
@nicoleMarko

@toll nicolemarko --so schnippisch kannst du ja doch antworten ,aber auf fragen die deine frage angeht ,da bekommst du keinen ton heraus,komisch!!!

makazesca  13.03.2012, 17:24
@1f2in

@1f2in --auch darauf habe ich sie hingewiesen ,daß sie sich zu viel -evtl unnüzte -sorgen um ihre tochter macht usw.und selber hilfe bräuchte ,aber das war wohl nicht die richtige antwort,denn d arauf kam kein kommentar.l.g.

1f2in  14.03.2012, 22:19
@nicoleMarko

wenn du die Menschen hier ernst nimmst und wirklich Hilfe wollen würdest, dann würdest du mitreden, deshalb könntest du antworten, damit man sich auskennt, was bei dir ankommt. Oder ob du nur eine bequeme Lösung geliefert haben möchtest ohne dass man eigentlich wirklich etwas von dir weis..

tja,wie wäre es ,wenn du anstatt den fernseher an zumachen- du- dich mit deinem kind mal beschäftigst.? bastel mit ihr was ,etwas ,was sie schon mal im kindergarten gemacht hat.geh mit ihr auf den spielplatz,tob mit ihr in der wohung,spiel mit ihr draußen verstecken .es gibt sooo viele möglichkeiten ein kind zu beschäftigen ,dann sind sie auch ausgeglichen und nörgeln nicht rum vor lauter langeweile.ein lebhaftes kind muß beschäftigt und ausgepowert werden ,damit es auch mal still sitzen kann.lies ihr vor sing mit ihr,damit sie besser sprechen lernt.manno es gibt doch so viel, was man mit einem inteligentem kind unternehmen kann,man muß nur interesse haben und nicht nur an sich selber denken.

Yvonnchen25  13.03.2012, 08:30

Sehr schlauer Tip und dann noch so nett,herzlich und unterstützend geschrieben!lol tztztztztz...

makazesca  16.03.2012, 21:53
@Yvonnchen25

@yvonnchen ,daß kommt immer darauf an ,wie man es liest oder lesen will .wir hören hier ja nicht ,wie etwas ausgedrückt wird ,nichtwahr???

nicoleMarko
Beitragsersteller

Also erst mal auf solche Tips kann ich dankend verzichten, wir machen sehr viel mit unserem Kind, nur muß sie auch mal was alleine machen. Sorry, wenn man keine ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben, ist ja schön wenn du solche probleme nicht kennst, ich kenne sie auch nicht da mein sohn das gegenteil von ihr ist.

makazesca  13.03.2012, 14:26
@nicoleMarko

@nicolemarko --genau --du hast es vollkommen richtig erkannt ,es waren tips und keine anschuldigungen ,wie du es wohl empfunden hast --warum wohl ?? wenn dein sohn so "pflegeleicht" war -okay -ich selber habe 3 kinder großgezogen- alle waren anders -unterschiedlich im wesen .immer wieder muß man sich als eltern dann wieder neu auf das einzelne kind einstellen .manche benötigen mehr aufmerksamkeit andere weniger oder andesartige .vieleicht solltest du dir auch mal hilfe holen für dich selber ,wenn du ,wie du selber sagst ,schon oftmals nervös wirst .du machst dir vielleicht zu viele sorgen um deine tochter ,was natürlich normal ist ,aber oftmals nicht unbedingt notwendig.

1f2in  13.03.2012, 15:17
@makazesca

makazesca, sehr schlauer Tipp! Und auch richtig durchschaut.

Halli Hallo, als ich soeben dein Problem gelesen habe,hast du mich ganz unbeabsichtigt 2Jahre zurückgeworfenschmunzel Ich kann dich wirklich mehr als verstehen,weil wir genau dieses Problem,aber noch viiiiiiel ausgeprägter,mit unserer Tochter hatten. Zu dem Zeitpunkt war sie 5 Jahre alt und wirklich ein kleiner Alptraum: -Egal wo wir waren hat sie dolle Schreiattacken bekommen,von jetzt auf gleich. -Sie hat zu Hause solche "Ausraster" bekommen,dass die Nachbarn mehrmals die Polizei riefen. -Sie fing an , uns wirklich wüst zu beschimpfen,zu treten,zu schlagen. -Sie fing an,sich selbst zu verletzen(haare ausreißen,Beine blau treten,sich selbst blutig zu beißen). -Sie war so wandelbar,dass wir manches Mal dachten,sie wäre vom Teufel besessen! Das Gruseligste daran war aber,dass sie gleichzeitig auch das Liebste und herzlichste Kind von Welt war. Wir haben wirklich lange versucht ohne Hilfe herauszufinden,was los ist und sind einfach nicht schlau geworden,solange,bis ich total fertig war(Haarausfall,starke Gewichtsabnahme,psychisch total labil). Schließlich haben wir uns ans Jugendamt gewendet,um Hilfe zu bekommen und siehe da: Nach ein paar Terminen mit einer Familienhilfe(die sich bei unserer Lütten auch nicht zu helfen wusste)in einer Kinderpsychiatrie hat sich herausgestellt,dass unsere Motte eine starke,angeborene Bindungsstörung hat und dies nie geheilt werden kann,ABER wir alle lernen müssen/können damit umzugehen. Wir mussten zwar den schweren Schritt gehen und die Maus in eine Wohngruppe des SOS-Kinderdorfes unterbringen,um die ganze Situation zu entzerren und um in aller Ruhe und unter fachlicher Aufsicht lernen zu können,damit umzugehen und ich sage heute: Es war die Beste Entscheidung für uns alle. Es war wirklich ein harter,steiniger Weg,aber inzwischen sind wir so weit,dass wir dieses Jahr wieder alle zusammen unter einem Dach leben können,in Frieden und Ruhe-weil wir die Chance hatten mit ihrer KRANKHEIT klarzukommen und uns mit ihr zu arrangieren!!

Ich hoffe,an diesem Fall kann man sehen,dass es nicht immer an den Eltern oder den Erziehungsmethoden liegt,sondern dass es auch Fälle gibt,in denen das Kind krank und selber total hilflos ist,was wiederum nur geschultes Personal herausfinden kann!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und hoffe,dass ich euch vielleicht etwas helfen konnte!

nicoleMarko
Beitragsersteller

Danke. Ich wünsche euch auch alles gute vom Ganzem Herzen

1f2in  13.03.2012, 16:00
@nicoleMarko

nicoleMarco, würdest du denn in letzter Konsequenz ein geschultes Personal für euch in Anspruch nehmen und würde das auch dein Mann tun?

makazesca  13.03.2012, 17:19
@1f2in

1f2in@ solche fragen übrgeht sie geflissentlich.

1f2in  13.03.2012, 20:20
@makazesca

ja ........leider........denn viel lieber würde sie hören, dass ihr Kind ein Problem hat.

So ist das leider zu oft.

Eine Schulpsychologin sagte mir einmal, dass die Eltern zwar kommen, wenn sie Probleme haben, nur wenn es etwas mit ihnen selbst zu tun hat, dann kommen sie nie mehr wieder. Und zwingen kann sie die Eltern nicht.

Das müßte anders werden, denn die Kinder sind dabei die Leidtragenden und müssen es ausbaden und tragen die Kreuze ihrer Eltern.

Auch ich kannte in allernächster Nähe persönlich einen solchen Fall. Ein 6 jähriges Kind, das mit nicht erklärbaren Ängsten belastet war, sich mit Zwangsverhalten abquälen musste, die jüngere Schwester einen Waschzwang begann, sagte der Mutter sie wolle mit dem Kind alleine sprechen. Dies käme absolut nicht in Frage, setzte die Mutter entgegen und ging nicht mehr hin.

Mit zynischer Ignoranz sollte das Kind davon abgehalten werden. Mit 13 Jahren stand sie am Türstock und schlug sich den Kopf grundlos dagegen. Die Mutter selbst hatte für mich Kontrollzwänge und ritualisierte alles.

Ein Wissenschaftler sagte einmal auch in einer Radiosendung, dass Kinder in die ein Zwangsverhalten geraten, wenn alles völlig übertrieben ritualisiert wird. Alles lief nach Plan, dann und dann mußte etwas beendet sein, die Uhr war der ständige Begleiter und am liebsten wurde auch noch das Essen rationiert, damit die Kinder nicht zu fett werden.

Wie es weiterging, das weiß ich nicht mehr.

nicoleMarko
Beitragsersteller
@1f2in

Hallo. Und na klar würden wir hilfe anehmen. Wir waren beim Doc, mit ihr sie ist Top fit, und sie will ihr Grenzen aus testen, wir sollen im Jeden fall so weiter machen wie bisher, nur mit dem Ton runterfahren, seit 2 Tagen klappt es ganz gut.

1f2in  14.03.2012, 22:15
@nicoleMarko

nicoleMarko, lese dir vielleicht noch einmal intensiv, selbst deine gestellte Frage durch.

Du kannst dich freuen, dass du so ein "Wunderkind" bist und die Probleme nach dem Arztbesuch nun so überaus schnell in den Griff bekommen hast.

Am 12.03. um 19.43 Uhr,

hast du die Frage gestellt und nun schreibst du,

"seit zwei Tagen klappt es ganz gut"?

Am 13.03.hast du dich noch auf dieser Seite getummelt und heute ist der 14.03. und seit zwei Tagen klappt es ganz gut?

Wenn du den Leuten hier schon die Zeit stiehlst, dann könntest du wenigstens ehrlich sein und uns nicht verarschen.!

Ich würde mich für dein Kind freuen, wenn es nun von Dir verstanden wird.

Wenn du nun nicht mehr der Meinung sein musst, dass deine Tochter derart rumzappelt, dass es dich völlig ratlos machte und nicht mehr wußtest, was du noch tun sollst und sogar noch an ADHS gedacht hast.

Kannst du anderen Müttern auch deinen Wunderheiler mitteilen?