Kind ignorieren macht glücklich?

6 Antworten

Hi,

wie schon viele geschrieben haben, so löst deine Tochter Dinge bei dir aus, für die sie nicht kann.

Sichmal Luft zu verschaffen und das Kind auch mal Kind sein zu lassen, ist kein Problem, hier "droht es aber sicher mal zu kippen."

Ein Gespräch mit deinem Hausarzt wird wohl dazu führen, dass er dich in psycotherapeutische Hände verweist (ggf. über einen Facharzt) und das ist sicher eine gute Sache.

Keiner schämt sich für Zahnschmerzen, gernzeigen wir Narben an Arm und Bein (Männer), aber auch unsere Seele wird mal krank.

Sei weiterhin eine gute Mutter, du merkst ja, dass etwas nicht ganz rund läuft und geh das Problem weiterhin an.

Gute Besserung und sei stolz auf euch

Dein eigenes Kind scheint ein Trigger zu sein. Das ist höchstproblematisch. Ich würde dir raten, eine Therapie zu beginnen, um deine Vergangenheit aufzuarbeiten und vor allem mit deiner Tochter klarzukommen, ohne dass du sie ignorieren musst, weil sie dich triggert. Das ist nicht nur für dich wichtig, sondern vor allem auch für die Entwicklung deiner Tochter!

Ganz ehrlich: Das arme Kind. Es kann nichts für die Umstände. Überleg doch mal wie mies du dich fühlst (und das darfst du auch): Kein tolles Gefühl.

dir und deinem Kind zuliebe: Such dir professionelle Hilfe, damit du das alles verarbeiten kannst.

Auf deine Probleme gibt es ein Zauberwort.

Dieses Zauberwort heisst Vergebung.

Leider ist das leicht ausgesprochen aber sehr schwer umzusetzen.

Dazu brauchst du Hilfe, wenn du mir überhaupt irgend zustimmst.

Denn all deine Probleme, seien es die mit der Selbstannahme wie auch dem annehmen deines Kindes sind damit verbunden.

Nun als Gläubiger Christ, kann ich dir daher nur raten bei Gott, durch Jesus diese Vergebung erst zu suchen.

Denn auch du hast Dinge getan, die am Ziel vorbei gingen und tust es immer noch.

Wenn du zu Jesus kommst, dann musst du anerkennen, dass du in deinem Wesen nicht gut bist, aber willig sein willst Gut zu sein.

Dann musst du bereit sein, seine Hilfe anzunehmen.

Du brauchst nicht selbst Gut zu sein. Denn er war und ist Gut für dich.

Und wenn du es zulässt, wird er aus dir das machen, was du aus dir selbst nicht kannst.

Eine Liebevolle, sich selbst annehmende und ihr Kind wie auch ihre Mitmenschen Liebende Person.

Aber nicht du musst es tun und aus dir heraus werden, sondern er wird es in dir verwirklichen.

Glaube ihm und er wird dir Helfen.

Es ist schwer, ein Kampf, unser Ego gegen seine Liebe.

Ich wünsche dir viel Mut zur rechten Entscheidung für dich, dein Kind und deine Familie wie auch deine Freunde.

Rapunzel324  13.06.2022, 09:46

Das Zauberwort nennt sich Psychotherapie, bei einem professionellen Therapeuten.

die probleme mit deinem ex/ehemann auf das Kind zu übertragen zeugt von ernsthaften konflikten die du in dir trägst.

sei versichert dein handeln wird bleibende psychische Narben auf dein kind hinterlassen wenn du so weitermachst.

du brauchst dringend eine Therapie, wenn nicht für dich mach es deines kindes zu liebe. furchbar was du da schreibst und traurig