Kind hat sich ihren Knöchel verstaucht übernimmt die Reiserücktrittsversicherung die Kosten bei Stornierung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

In der Regel zahlt eine Versicherung nur dann, wenn man die Reise aufgrund der Erkrankung nicht antreten kann.... bei einem verstauchten Knöchel kann man die Reise eigentlich antreten.

Am besten die Versicherung anrufen und nachfragen.

Das lässt sich so nicht sagen. Ein verstauchter Knöchel ist ja jetzt erst mal nicht dramatisch und primär bei jeder Reise ein Rücktrittsgrund. Wenn das eine reine Sportreise ist oder eine Wanderreise, dann mag das als Grund akzeptiert werden, aber beim Strandurlaub vermutlich nicht… Frag doch einfach mal bei der Versicherung nach?

Nein weil

Trotz Verstauchung ist eine Reise machbar, von daher glaube ich nicht, dass die Versicherung zahlen würde.

Das solltest Du in der Police nachlesen können, bzw. beim Versicherer erfragen.