Was übernimmt eine Reiserücktrittsversicherung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir vom Arzt bescheinigen lassen, das du reiseunfähig bist. Nur die Versicherung kann dir sagen, ob du dein Geld bekommst. Hast du die Reise gebucht, dann ist schwierig das die anderen ohne dich fahren. Wenn die gesamte Reisegruppe zu deiner Risikogruppe zählt, sollte man alles zurückbekommen evtl. gibst aber ein Selbstbehalt. Du musst in deinem Vertrag nachschauen, was du für einen Tarif hast.

Hanse Merkur zahlt bestimmt nicht. Die sind dafür bekannt sich herauszuwinden. Im Übrigen kannst du das in deinen Versicherungsbedingungen nachlesen. Keiner kennt deinen Tarif.

Da musst du die Versicherung fragen.

Bei mir wollten die bei einem grippalen Infekt nicht zahlen, weil ich die Reise ja direkt nach "Ausbruch der Krankheit" hätte bei der Versicherung anzeigen müssen und die REise stornieren. Nur 8 Tage vor Reisebeginn storniere ich keine Reise bei einem grippalen Infekt. Ich bin dann doch auch gefahren.

Du hättest die Lungenentzündung SOFORT von einem Arzt attestieren lassen und dies umgehend an die HanseMerkur weiterleiten müssen.

Jetzt könnte es zu spät sein.

Lese Dir Deine Reisebedingungen durch, da steht das drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung