Kind einer Rothaarigen und nem Südländer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dunklen Gene sind im Regelfall dominant; die Gene für rote Haare sind rezessiv und sowieso schon äußert selten. Wenn der Südländer ausschließlich Gene für dunkle Haare besitzt, dann wird sich das wohl auch so auf das Kind übertragen.

Bei blonden Haaren ist es durchaus unterschiedlich; meistens kommt dann (bei Mischung mit dunklen Genen) entweder ein "Straßenköterblond", oder eine dunkle Haarfarbe heraus, je nach individueller Genetik beider Elternteile.

Bei Afrikanern ist das Krausehaar so dominant, dass selbst ein Achtelafrikaner (ein Mensch mit einer afrikanischen Urgroßmutter oder einem afrikanischen Urgroßvater) im Regelfall immer noch schwarzes Krausehaar hat, auch wenn alle anderen Vorfahren glattes und teilweise helles Haar hatten. Auch ist hier das Haargespinst (die "Form" des Haares) dominanter als die Haarfarbe; so gibt es durchaus Menschen mit afrikanischen und europäischen Vorfahren, die z.B. blondes Krausehaar aufweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Panemorfi  09.08.2021, 20:17

Ich danke für die Auszeichnung!

Looser100  30.06.2022, 09:37

Och Mensch so ein Quatsch.Ich bin rothaariger Afrikaner.Habe Afro Haare aber eben rot.setze nicht so einen Unsinn in die Welt.meine haut ist blass weiß.

Huhu ich bin südländer.Mein Vater ist komplett dunkelhäutig, meine Mutter hat/braune Haare und wird im Sommer immer so gut wie schwarz.Mein Vater hat braun/schwarze Augen&Schwarze Haare. Ist das ganze Jahr über dunkel.Meinw Mutter nur im Sommer dunkel.Wobei natürlich nicht schwarz aber im Sommer sieht sie aus wie ein Mischling,ist aber deutsch :D ich bin rothaarig mit ganz vielen Sommersprossen.Vater hat Afro Haare,Mutter glatte.Ich afro Haare und werde nie braun egal wie lange ich im Urlaub bin.Papas Family sind alle dunkelhäutig. (Afrikaner). Bei uns alle wie meine Mum,alle deutsch aber sehen im sommer aus wie Südländer.Ich habe rote Afro Haare.

Aber verteidige bitte dein Kind, ich werde immer gemobbt dass ich adoptiert wäre etc.

Vom Gesicht sehe ich aus wie mein Vater und meinen Haaren.meine Augen haben eine Heterochromie.(kannst du googeln).Habe ein blau/graues und ein grün gelbes Auge mit dunkelblauen kreisen.

Das weißt du nicht wie euer Kind aussehen wird.Es kann alles bekommen.

Mein Kind hat eine dunkle Hautfarbe,braune Augen,brauen Haare,nach 1h sonne ist das kind schwarz gefühlt.(mit einem deutschen, das andere vom gleichen hat ganz helle Haut,wird nie braun,blaue augen&blondes Haar.)

Jedes eurer Kinder kann komplett anders aussehen.Meist sieht eins aus wie Mama und eins wie Papa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looser100  30.06.2022, 09:40

Und wir haben keinen einzigen rothaarigen in der Familie¡¡¡¡

Nur ich :D

Und nein ich bin nicht adoptiert und das sind beides meine Leiblichen eltern :)

Looser100  30.06.2022, 09:41

Das einzige was ich von meinem Papa habe sind halt die krassen Afro Haare.Bei der Family meiner Mutter haben alle ausgefranzeltes dünnes Haar.

Hätte lieber schwarze Haut mit glatten Haaren,aber man kann es sich leider nicht aussuchen

Looser100  30.06.2022, 09:44

Das ganze kann ich dir erklären.Wenn du 2 schwarze hast kann von rot weiß , bis schwarz alles dabei sein.Genau wie mit den Augen.2 braunäugige können ein Kind mit blauen bekommen.Aber 2 blauäugige keines mit braunen.also heller geht immer.Das ist so ein Quatsch was der oben geschrieben hat,mein Kumpel ist auch rothaarig aber Türke,die eltern sind südländer mit mischhaut.nur er ist blass weiß mit Roten Haaren.Die Natur macht was sie möchte 😇

Meistens überwiegen die Gene des dunkelhäutigen Partners, ist aber nicht immer so.