Warum werden Helle Südländer nie als solche angesehen?

4 Antworten

Was soll das für einen Unterschied machen. Wichtig ist die Sprache. Es kann jemand aussehen wie Benjamin Blümchen, wenn er aber Hindi spricht wird er eher nach Indien eingeordnet.

Speedy935  19.04.2021, 13:02

Hahahahah Benjamin Blümchen hahahahah

Hehe hab das selbe Problem

bin Türkin hab aber hellbraune Haare und blaue Augen auch meine Gesichtsform und weiteres ähnelt nicht dem typisch türkischen stereotyp

Meine Familie Freunde und sogar bekannte fragen sich immer ob ich nicht doch Russin oder was weis ich was bin

Ich denke das liegt einfach daran das man für jedes Land ein Bild im Kopf hat wie die Person zu aussehen hat oder wie ähnlich sie der Person sehen sollte

in der Türkei sind es dann eher gebräunte haut braune Augen und braune/ schwarze Haare

es gibt jedoch sogar Türken mit komplett blonden Haaren und blauen Augen wie meine Tante 🙄

Stereotypen eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausländer und südländer sind nicht das gleiche

Und das typische südländische aussehn is dunklere haut schwarzes oder dunkelbraunes haar - ich würd aber wen mit blauen oder grünen augen auch so einordnen wenn haare und haut passen

Südländer is mehr ein umschreibendes ding als eine festgelegte sache wer dazugehört und wer nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Wer wenn als was ansieht oder nicht und auf Äußerlichkeiten guckt, hat ein unreifes Menschenbild. Würde mich nicht jucken. Wer muss solche Leute kennen oder sich darum kümmern, was diese Leute schwafeln? Niemand.