Kind doppelte Staatsbürger?

1 Antwort

Wenn du zum Zeitpunkt der Geburt deines Sohnes die tuerkische Staatsangehoerigkeit besessen hast, besitzt er sie auch.

Falls es sich aber um eine uneheliche Geburt gehandelt haben sollte, kann es sein, dass das tuerkische Staatsangehoerigkeitsrecht dafuer eine Vaterschaftsanerkennung oder einen Vaterschaftsnachweis verlangt. Wie das im tuerkischen Staatsangehoerigkeitsrecht geregelt ist, weiss ich nicht.